» »

Daumen zwischen schwerer Tür eingeklemmt

MeastRerxPIE hat die Diskussion gestartet


Hi,

Ich habe gestern meinen Daumen an einer schweren Tür eingeklemmt und das nicht vorne sondern hinten an den teilen die, die Tür halten. Der Finger war ca. 5-10 Sekunden zwischen der Tür bis ich es geschafft habe es zu merken und die Tür wieder auf zu machen. Ich konnte zuschauen wie sich auf meinem Nagel ein Bluterguss gebildet hat kurz danach tauchten auch kleinere Blutergüsse auf dem Nagel auf sowie auf der Hinter Seite. Der Nagel tut bei jeder Bewegung weh ob vor oder hinter Beugen. Es ist wie ein ziehen. Jetzt ist 1 Tag rum wollte erst schauen wie es sich entwickelt aber der große Bluterguss ist größer geworden also er ist weiter gewandert. Und es ist i-was grünes hinten am Ende meines Nagels aufgetaucht das auch auf die Haut bisschen geht.

Sollte ich mir sorgen machen? Schreibe morgen auch noch ne Clausure weiß nicht wie ich das schaffen soll ist ja meine Schreibhand :(

Antworten
S unfl`ow:er_73


Der Finger war ca. 5-10 Sekunden zwischen der Tür bis ich es geschafft habe es zu merken und die Tür wieder auf zu machen.

Das klingt jetzt nicht sooo dramatisch. Bei einer heftigen Quetschung mit gravierenden Verletzungen hättest du losgebrüllt vor Schmerzen, kaum dass die Tür zu ist.

Jetzt bildet sich halt ein Bluterguss und das tut weh, weil unter dem Nagel halt nicht viel Platz zum Ausdehnen ist. Viel tun kann man nicht. Wenn der komplette Nagel betroffen wäre mit dem Bluterguss, könnte der Arzt ein Loch reinbohren und das Blutzum Abfließen bringen. Aber wenn's nur ein bisschen ist...

MQastIerPxIE


Ok 10 Sekunden waren bissel übertrieben waren er 2-5 Sekunden, und glaub mir kurz danach habe ich geschrien vor Schmerzen und der Bluterguss war innerhalb einer Sekunde da.

M(astrerxPIE


Und die Tür war nicht ganz zu konnte es noch kurz vorm zuklappen mit meinem Fuß aufhalten. und dann wieder auf machen.

Srarita2o510


Tut es den arg weh? Vlt ist der Bluterguss direkt im Gelenk das kann schonmal ziemlich schmerzen %-| Am Besten salbe drauf und verbinden. Ich hatte das mal am kleinen Zeh war wirklich sehr unangenehm

Grüße *:)

MIastexrPIE


Jop tut schon arg weh. Und was mir gerade beim genauen schauen aufgefallen ist. Das mein ganzer Nagel sich zum Dunklem verfärbt hat. Und i-wie um den Nagel auch etwas dunkler ist.

S{mnarMahgdauxge


Also ich würde gleich als erstes kühlen. Zum Schreiben dann die Hand so verbinden, dass sie etwas geschützt ist (gegen Druck), du aber auch ein Schreibgerät halten kannst.

M~asterxPIE


Halte ja auch kein Schreibgerät liegt auf dem Tisch und ich tippe drauf rum. Und versuche dabei meinen Daumen nicht zu bewegen.

S^ari_tat2510


Ja Kühlen ist auch immer gut! Warte den Tag heute noch ab, wenn der schmerz nicht besser wird solltest du vlt einen Arzt aufsuchen. %-|

Aber wie gesagt ein einfacher Bluterguss kann echt schon ziemlich arg schmerzen :-/

M_anste!rPIxE


Jo werde auch mal jetzt Kühlen und abwarten.

MPasterxPIE


Achja, was ich vergessen habe zu schreiben, ich habe so ein taubes Gefühl an meinem Daumen. Und kann auch nichts drücken oder halten sonst reagiert mein Daumen richtig überempfindlich drauf.

N`ici1x7810


Lass lieber mal ein Arzt drüber schauen.Muss ja nix schlimmes sein,aber sicher is sicher.

EGhemaligeMr Nut^zer (#x325731)


Ich würde es einem Arzt zeigen, dann weißt du auch ob sonst noch was passiert ist

S/unfUlogwer_7x3


Okay, wenn's so ist, dann doch besser mal einen Arzt draufschauen lassen.

c.h3i


Ich hab mir mal als Kind den Daumen genau auf die oben beschriebene Weise in einem Stahltürrahmen eingeklemmt. Es tat wochenlang ziemlich weh und mein Nagel ist natürlich irgendwann abgefallen, sonst hab ich aber keine Schäden beibehalten. Wir waren damals auch kurz beim Arzt, um zu schauen, dass nicht doch irgendwie was gebrochen ist. Würde ich dir auch empfehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH