» »

Schmerzen im Op Gebiet

snterynliV8484 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich hatte vor 9'Tagen eine Op zur Durchtrennung eines Hautnerven im knie, Narbe ist 15 cm lang. Nun habe ich immer noch Schmerzen drin dort wo operiert wurde. Es hat ein Stechen und auch Brennen drin an gewissen Stellen, ist das vom Heilungsprozess? Das Knie ist noch geschwollen und ich kann es erst bei 60 Grad beugen.

Antworten
S_unflUo*wexr_73

15cm ist eine ordentliche Narbenlänge und die macht nunmal Probleme. Das Ganze ist erst neun Tage her! Überlege doch mal, wie lange ein ordentlicher Schnitt im Finger noch zwicken kann!

Ich hatte 2x eine Knie-OP mit so langer Narbe und das merkt man einfach.

Wichtig ist nur: Du solltest kein Fieber haben und die Narbe auch nicht irgendwie siffen/eitern. Dann solltest Du zum Arzt gehen.

Aber eine trocken-verkrustete Narbe und Schmerzen 9 Tage post-OP finde ich nicht ungewöhnlich.

Die 60° Beugung: Tja, dabei spannt die Haut halt. Bzw. man merkt, dass die Fäden das normale Dehnen der Haut verhindern.

EYhewmaliger Ngutzer (#(325731x)

Durchtrennen irgendwelcher Nerven ist ja keine Garantie keine Schmerzen mehr zu haben, wenn man Pech hat bekommt man danach sehr massive Schmerzen. Sollte man halt vorher bedenken bevor man an Nerven rumschneidet ….

sEtpernlCi8;484

Hallo zusammen nun bin ich bei Tag 14. ich habe dort wo ich vor der Durchtrennung des Hautnerven svhmerzen hatte keine mehr aber nun habe ich über der Kniescheibe Schmerzen. Dort spannt es auch noch heftig. Der Arzt meinte die Nachbarnerven seien einfach gereizt. Dort sticht es gewaltig und brennt und manchmal elektrisiert es auch stark.

E?hemaliger+ sNutze;r (#x325731)

Warum glaubst du nicht einfach deinem Arzt?

sStkerngli8m484

Ja ich wollte nur mal wissen, ob das andere auch kennen und wie lange so Nerven gereizt sein können?

Eihemali>ger Nuztzer (x#393910)

wie lange so Nerven gereizt sein können?

lang

von einigen Tagen bis einige Wochen oder Monate. Einfach abwarten. Du hattest ja die größere, mehr weichteilschädigendere OP-Variante. Das dauert eben dann auch länger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH