» »

Bevorstehende Knie-Tep: Angst, Rehagestaltung

MKejssagYgio

Habe wieder Schimpfe bekommen, weil ich Bauchschläfer bin, aber solange ich morgens ausgeruht aufwache, mir weder das Kreuz noch der Nacken schmerzt, bin ich relativ unwillig, völlig auf die Bauchlage zu verzichten, nur weil es "nicht gut ist".

weder das Kreuz noch der Nacken schmerzt

aber das KNIE

Da schleicht sich jetzt bei mir völliges Unverständnis ein!

S&chmLidtix70

@ Messaggio

Wie meinst Du das? Ich schlafe momentan noch gar nicht auf dem Bauch und wenn das nachher schmerzfrei mit dem Knie geht, wo ist das Problem?

Die Beratung ging um mein generelles Schlafverhalten...

MCessaJgg4io

Dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige bitte!

S<chmmidtic70

Kein Problem...habe mich schon gewundert *:)

SRchSm;idti7x0

Kurzes Update: Offene Stelle ist endlich verschorft, ich hoffe, sie heilt jetzt wirklich ab...Damit ich dann wenigstens in der

IRENA ins Bewegungsbad kann...

Aktive Beugung bei 110 Grad, Streckung ist soweit auch komplett da.

Kämpfe aktuell noch gegen Schwellung, Erwärmung und gegen ein Reißen/Ziehen/Stechen im ganzen Bein...im Prinzip überall da, wo die tauben Bereiche sind...fast der ganze Oberschenkel, das Knie, die halbe Wade....

Aber die Richtung und die Entwicklung stimmt, da will ich mal noch viel Geduld haben.... :)z

Und bei Euch so? *:)

SCunDflowe7r_x73

Knie gut, aber die 2. Erkältung innerhalb von 8 Wochen. :(v Anfang Januar richtig mit Fieber und allem (hatte hier ja auch geschrieben wg. Angst vor Infekt in TEP durch Nebenhöhlenentzündung). Und jetzt seit gestern wieder Halsweh, Schnupfen, Fieber. Den Kollegen geht's nicht anders (die tägliche Mailflut bzgl. Krankmeldung ist nicht unerheblich). Aber es nervt... Projektfristen kümmern sich nicht um Krankheit und entspanntes Kranksein ist anders... *seufz* Ansonsten Auto kaputt und ich weiß noch nicht, was konkret und wie teuer - und ob es sich noch lohnt. Könnte also besser sein, so insgesamt.

Sochmi*dEti70

Oje, gute Besserung! :[]

Das grassiert aber gerade auch, was? Ich habe nur seit ner Weile so nen Dauerschnupfen, aber den habe ich im Winter oft....

Mir ist letzte Woche noch das Knie punktiert worden, weil dem Vertreter meines Arztes das Knie gar nicht gefiel (die Reha-Ärztin hatte mich in die Praxis geschickt wegen der immer noch offenen Stelle), das böse Wort "Infektion" wurde auch in den Raum gestellt...Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet, ich habe trotzdem wegen der Wunde ein AB bekommen...

Aber sieht ja so aus, als würde jetzt langsam alles gut werden...

Moanue6la 2x207

Klingt doch alles recht gut. Tipper mir mal wieder was zu lesen. Dann kann ich auch antworten :-)

S/chmiJdtix70

So, Reha ist beendet und hat doch Einiges gebracht, aber fertig bin ich natürlich noch lange nicht. Freitag gehts weiter mit Physiotherapie und nächste Woche zusätzlich mit der IRENA für die nächsten 12 Wochen. Am gleichen Standort wie die Reha, das finde ich sehr angenehm, weil ich da mein Programm in der Muckibude schon habe und auch die Therapeuten schon kenne...Und natürlich auch einige Mitstreiter...

Morgen habe ich den Termin bei meinem Arzt/Operateur und bin schon gespannt, welches Urteil er über das Knie und die Fortschritte fällen wird.

Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass das Endergebnis gut sein wird, aber es ist schon noch Einiges dafür zu tun....

SnchmBidti7x0

Kurzes Update: Arzt soweit zufrieden, weitere Krankschreibung für 6 Wochen.

Gestern habe ich auch auf dem heimischen Ergometer begonnen. Da muss ich mich noch ziemlich konzentrieren, keine Ausweichbewegung mit der Hüfte zu machen, weil die Beugung dafür noch ziemlich am Anschlag ist, es geht aber.

Probleme habe ich noch mit der Streckung beim Laufen. Auf der Liege ist die ok. Keine Ahnung, ob das noch an der Knieschwellung liegt, muss ich mal die Physiotherapeutin zu befragen.

Die Gehstützen darf ich jetzt - nach 8 Wochen- langsam abgewöhnen. Ich werde sie aber draußen noch eine Weile nehmen...umgedreht, wie wir es beim Gehtraining in der Reha gemacht haben, weil ich ohne gefühlt noch sehr unrund laufe. Und das möchte ich mir nicht angewöhnen.

Wegen des tauben Beines muss ich eventuell noch zum Neurologen. Unangenehm ist das Brennen und Stechen...ich hoffe, das verschwindet irgendwann.

SOchmi)dmti7x0

Heute war ich gut unterwegs...Laufen so gut wie schmerzfrei (Schwellung drückt noch). Die eine Gehstütze hatte ich nur als Sicherheit dabei, habe sie aber mehr durch die Gegend getragen.

Also alles weiter wie bisher: dosiertes Training am Tag, nicht übertreiben, dem Knie auch noch ausreichend Ruhe gönnen. Und Geduld...

Aber meine Stimmung passt heute zum Wetter... 8-)

h.eu^te_h}ixer

Liebe Schmidti, das ist schön das zu lesen :-D @:) :)z

Mich freut es total, wie du vorwärts kommst.

Ja, heute scheint die Sonne. Genieße es ausgiebig.

Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Trainingseinheiten :)^

S(chmiZdtXi!70

Vielen Dank! @:) Es wird noch dauern und es ist manchmal ein Auf und Ab, aber wenn die Richtung der Entwicklung stimmt, dann ist das völlig in Ordnung... :-D

hveut;e_hJiexr

Liebe Schmidti, gut Ding will Weile haben, sagt man ;-D

Oder was lange wärt, wird gut.

Ich bin grad gut mit solchen Sprüchen, weil ich mich trotz Ungeduld in Geduld üben muss.

Mir macht es Spaß, von deinen Fortschritten zu lesen @:)

Sfchmidxti70

Geduld brauche ich noch ganz viel, wie ich jetzt abends wieder merke... Aber Geduld zu haben bei vorhandenen Fortschritten ist nicht ganz so schlimm als wenn sich nichts Positives tun würde...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH