» »

Schmerzen oberer Rücken

M ajltschxi1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit vielen vielen Jahren habe ich alle paar Monate starke Schmerzen im oberen Rücken.

Diese Schmerzen kommen fast über Nacht ohne das irgendetwas vorgefallen ist, bleiben ein paar Tage und gehen auch von alleine langsam wieder.

Der obere Rücken , immer etwas rechts von der Wirbelsäule, schmerzt dann besonders bei Kopfbewegungen, kann dann den Kopf z.b. überhaupt nicht nach unten und schlecht zur Seite halten. Strahlt dann in den ganzen Rücken, in den Hals und Schulter.

Nichts schlimmes, wie gesagt, es kommt alle paar Monate mal vor und geht von alleine nach kurzer Zeit wieder weg. Kann man gut mit leben.

Wollte trotzdem mal frage, ob jemand weiß, was das ist. Ist das der Halswirbel oder was tut da weh?

Danke

Antworten
DCan2i:ela GS2ch.


Hallo,

Rückenschmerzen kenne ich auch ganz gut :(

Besonders der obere Rücken ist bei mir auch eine Schwachstelle. Das liegt bei mir aber hauptsächlich daran, dass ich einen Bürojob habe und mehr oder weniger den ganzen Tag vor dem Rechner verbringe. Auch ich kenne Phasen, in denen die Beschwerden besser sind, nur um dann nach einiger Zeit verstärkt wieder aufzutreten. Und ebenso wie bei dir treten die Schmerzen auch über Nacht auf. Denke, das hängt damit zusammen, dass ich mich im Schlaf "verlegen" habe. Tagsüber versuche ich größtenteils einen geraden Rücken zu machen, aber Nachts hat man da ja bekanntlich keine Kontrolle drüber. Könnte mir auch vorstellen, dass du dir einen Nerv o.ä. im Schlaf eingeklemmt hast...

Hast du schon mal versucht, das Kopfkissen oder die Matratze zu tauschen? Und machst du irgendeinen Sport, das soll ja bekanntlich auch helfen ;-)

Alles gute dir!

Daniela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH