» »

Kielbrust! OP?

Q9WERTfZIOPÜ hat die Diskussion gestartet


Hallo Community,

ich, 14 Jahre alt, leide seit einem knappen Jahr an einer einseitigen Kielbrust. Als ich vor einem halben Jahr beim örtlichen Orthopäden war, war die KB kaum ausgeprägt und der Orthopäde hatte denke ich nicht wirklich Ahnung von KBs. Doch in letzter Zeit schmerzt meine Kielbrust bei intensiverem Sportreiben wie zB beim Fußball spielen. Auch beim Schlafen auf dem Bauch verspüre ich diesen Schmerz. Die Kielbrust steht ca. 4cm "hervor". In versch. Foren las ich, dass es nur 2 wirklich gute und geeignete Kliniken zur OP dieser Kielbrust gibt. Diese wären in Berlin und in Erlangen.

Meine Frage nun: Lohnt es sich 2 Stunden zu fahren um sich die Kielbrust von einem Experten zu "begutachten" lassen? ???

Danke im Voraus!

Antworten
TCeexas72


Hallo QWERTZIOPÜ.

Schön das du hier bist. Ich schreibe das deswegen, weil es hier nur noch wenige aktive Kielbrüstler so wie mich und andere gibt. Ich finde es schade.

In Berlin-Buch gibt es den Herrn Dr. Schaarschmidt, welcher ganz gut sein soll.

Hast du Probleme beim Atmen wegen der KB ? Wie sehr stört sie dich denn in deinem Alltag ?

Wenn ich fragen darf, wie sehen denn deine Eltern das Problem ?

Hier gibt es noch einen anderen Kielbrust Faden kennst du den schon ? Dieser ist leider etwas ( bis auf 2-3 Ausnahmen ) eingeschlafen...

Eine Begutachtung hätte den Vorteil, das du "Gewissheit" hast wies ausschaut zwecks der KB. Da du noch im Wachstum bist, könnte man mit dem Arzt gemeinsam überlegen, was man dagegen tun kann evtl. ohne OP.

Ich selber habe auch eine KB konnte mich aber noch nicht durchringen mal zum Arzt zu gehen. Den eine Tag stört sie mich gar nicht den anderen wieder Total. Es ist ein ständiges auf und aB. Fürs Selbstbewusstsein, das kannst du dir ja sicherlich vorstellen wäre eine ,,normale Brust'' natürlich schöner. ...

Liebe Grüße,

Texas72

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH