» »

Langwierige Fuß-OP nötig, neuer Job und große Angst meinerseits

h'awkeyye00x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Ich brauche mal aufmunternde Worte und womöglich auch einen dezenten Tritt in meinen Allerwertesten ;-)

Seit nun 2,5 Jahren habe ich ziemliche Probleme mit meinem rechten Fuß. Angefangen hat es mit einem Pferdehuf auf meinem Fuß. Seitdem habe ich quasi ununterbrochen Schmerzen in meinem Fuß, kann maximal 1km Laufen, bevor der Fuß sehr, sehr wehtut und anschwillt. Latente Schmerzen sind eigentlich immer vorhanden. Zudem ist der ganze Fuß instabil, beim Laufen gibt es ein permanentes Schnappen im Fuß, ganz gruselig.

Ich bin 1 Jahr von einem Arzt zum anderen gelaufen, niemand fand die Ursache, trotz Röntgen und MRT. Erst hieß es, Nachwirkungen der Prellung vom Huftritt (war danach direkt im KH, es wurde eine Prellung diagnostiziert), dann hieß es, die Schmerzen seien psychisch bedingt :-o %-| . Klar, meine Psyche kann meinen Fuß anschwellen und blau werden lassen :[]

So, nach einem Jahr hat sich mein Orthopäde endlich breitschlagen lassen, eine Überweisung für eine Spezialklinik, die auf Fußprobleme spezialisiert ist, rauszurücken. Da war ich dann auch und schnell stand die Diagnose fest der Arzt warf einen Blick auf das MRT-Bild und riet mir, den Radiologen zu verklagen Bei dem Unfall mit dem Pferd wurde das Gelenk zwischen Zehen und Mittelfuß verletzt und ist falsch zusammengewachsen. Daher auch die Instabilität.