» »

Unwohlsein, Schulterschmerzen, Schwindel usw usw

fjAnGdHi hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich weiss garnicht wo ich meinen ersten Thread hier im Forum beginnen soll aber ich fange einfach ma an und hoffe ich bin hier nicht allzu verkehrt.

Vor ein paar Jahren hob ich morgens auf der Arbeit eine Leiter an, beim Anheben gab es in meiner linken Schulter ein extremes ziehen und stechen, was ich danach allerdings nichtmehr wirklich spürte. Gegen Mittag ging es dann los, ein warmes Gefühl zog von den Füßen nach oben in meinen Körper... Herzrasen, Schweissausbrüche, Übelkeit waren die Folge... Damals war ich 17 Jahre alt. In den Jahren danach kam dieser stechende Schmerz mal mehr mal weniger und ging auch recht schnell wieder weg. Was ich noch erwähnen sollte ist das meine Rippen auf der linken vorderen Körperseite ganz seltsam ausgebildet sind, es scheint fast so als wäre ein Loch mittendrin. Irgendwie trieft das Wort verkrüppelt es ganz gut. Kennt jemand sowas?

Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und ich bin 27... Vor knapp drei Wochen lag ich abends bei meiner Freundin auf der Coach als plötzlich dieses Unwohlsein wieder kam. Wohlgemerkt die Schulterschmerzen waren geblieben .. mal mehr mal weniger. Wurde vom Orthopäden auch mal geröntgt, aber ohne wirklichen Befund. Herzrasen, Unwohlsein, Schweissausbrüche waren wieder die Folge und ich beschloss mich diesmal ins Krankenhaus in die Notaufnahme zu begeben. Da ich auch sonst immer meinen Herzschlag so ganz extrem an Bauch und Hals spüre dachte ich es könnte etwas mit dem Herz zu tun haben. Eine Woche Krankenhausaufenthalt waren die Folge.... Herzecho, Ekg, Belastungsekg, und Kernspin vom Herz und Kopf CT wurden gemacht, jedoch alles ohne großartigen Befund.

Drei Wochen ist das jetzt her und es geht mir mal besser mal schlechter. Habe immer wieder diese Übelkeit diese stechende Schulter (unterm Schulterblatt) und diesen extremen Herzschlag! Dazu eben noch diese komisch ausgebildeten Rippen auf der linken Seite, wo übrigens auch das Schulterblatt schmerzt. Seit heute kommt jetzt ein kribbeln in Ringfinger und kleinem Finger in der linken Hand hinzu. Schwindel kam auch mal vor aber nur ab und an!

Ich weiss das ist ne ganz schöne Palette, aber ich wollte mich einfach mal erkundigen ob jemand ähnliche Symptome hat und eventuell eure Erfahrungen dazu hören.

Rechtschreibfehler dürfen getrost ignoriert werden ;-D

Gruss fAnGHi

Antworten
f|AnEGHxi


Edit: An die Schilddrüse habe ich eventuell auch schon gedacht :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH