» »

Knieschmerzen mit 15 Jahren

Dgomi$nikaxk hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe letztens Knieschmerzen bekommen. Anfangs hatte ich Schmerzen nur wenn ich über eine läneger Zeit mit abgewinkelten Beinen gesessen bin. Es war ein stechender Schmerz in beiden Knien unterhalb der Kniescheibe. Nun habe ich schmerzen beim Treppensteigen, Laufen, teilweise beim Gehen und wenn ich mit abgewinkelten Beinen sitze. ich bekomme auch manchmal in der Nacht Ein stechen rechts im Knie und wache auf weil es so weh tut. dieser Schmerz bleibt dann für ca 30 minuten und lässt dann nach.

was kann das sein? ich habe meinen Termin beim Orthopäden erst im März und wollte nur mal vorher fragen, was das sein könnte.

Antworten
M1ei;ster_Gl8axnz


Ich hatte in jungen Jahren auch sowas. Vor allem im Kino wars recht unangenehm, wenn ich mein Bein länger nicht strecken konnte.

Mein Hausarzt hat damals gemeint, der Schmerz entstünde durch eine raue Kniescheibeninnenseite, die durch die Reibung dann weh tut. Machen könne man nicht viel, ausser abwarten, bis die Sache sich durch die Reibung von alleine löse. Vielleicht Radfahren, um das zu beschleunigen.

Bin aber gespannt, was dein Arzt dazu meint. Bei mir wurde es mit den Jahren tatsächlich besser, heute hab ichs nur noch ab und an, vielleicht Wetterbedingt und dadurch eine andere Baustelle.

4Kndxre4s


wie schauts den mit deinem wachstum aus? bzw mit der allgemeinen entwicklung der beinmuskulatur

knieschmerzen mit 15 sind durchwegs nichts seltenes und verschwinden meistens von selber wieder (ist zumindest immer zu hoffen)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH