» »

Schmerzen, Entzündung, Anschwellen im Gelenk auf dem Fußspann

f6ußkXrank hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Fuß. Das Gelenk auf dem Span oben entzündet sich. Ohne ersichtlichen Grund. Nach Abklingen der akuten Entzündung bin ich immer zum Krankengymnasten/ Einrenker. Das hilft auch immer. Der renkt den Rücken,Hüfte, Bein, Kopf, ein. Allerdings ist das ja dann nur eine kurzfristige Hilfe, es kommt dann ja kurz/mittelfristig irgendwann wieder. Es ist keine Lösung.

Ich muß wissen was denn überhaupt genau die Ursache dieser Entzündungen / Blockaden im Fußspan Gelenk ist.

Ich hab kein erhöhtes Risiko für Rheuma / Gicht.

Bin schlank.

Mache regelmäßig Fitness.

Es muß irgendwo an Rücken oder Hüfte liegen, da nach Einrenken der Druck verschwindet.

Ein Besuch bei einem Orthopäden damals war ein absoluter Reinfall. Erstmal Einlagen verschrieben ohne mir richtig zuzuhören. Unmöglich.

Trotzdem muß ich es mal richtig checken lassen. So gehts nicht weiter.

Aber wer ist da der richtige Arzt ?

Welche Fachrichtung ?

Wie finde ich den Richtigen ?

Wie sollte ich vorgehen ?

Ich komme aus Osnabrück.

Grüße f.

Antworten
Ifn-K-og 7Nito

wenn sich das obere sprunggelenk persistierend entzündet,

kann das sehr wohl rheumabedingt sein.

manche rheumaarten sieht man auch nicht im blut, aber sie sind da.

geh mal zu einem internistischen rheumatologen,

wenn der ortho alles knochentechnische wie blockaden etc.. abgeklärt hat.

eine idee wäre eine cortisonspritze in s gelenk,

vielelicht ist dann ruhe. zuerst wird aber wohl eine biopsie gemacht, ob bakterien drin sind.

zumindest war das bei mir so.

falls es dann nach lokaler behandlung, also cortisonspritze oder rso nicht besser wird,

denkt man an tabletten,

cortison oder mtx.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH