» »

Knieband geprellt, oder sind das für Schmerzen?

A%iyaOna#8x9 hat die Diskussion gestartet


Manchmal hat man das im Alltag: Man rennt irgendwo blöd gegen, man weiß nicht mal mehr wo das passiert ist, schon hat man einen blauen Fleck.

Aber dieses Mal ist das irgendwie anders gelaufen. Irgendwo muss ich gestern gegengelaufen sein. Blau wird das bestimmt auch noch, aber dazu sind da Schmerzen! d.h. wenn ich das Knie gebeugt halte und mich nicht bewege ist es ok. Aber wehe ich strecke es oder ich trete auf. Das geht nur unter starken Schmerzen

Ich schreibe hier im Forum, weil hier jemand vielleicht Ahnung darüber hat, ob paar Tage Ruhe hilft und ob ich kühlen soll etc. Ein Arztbesuch ist nicht drin. Ich bin mitten in der Prüfungsphase und schreibe die Woche noch zwei und auch nächste Woche weiter.

Die Schmerzen sitzen rechts am Bein, auf der rechten Seite, direkt unter dem Knie, dort wo so eine kleine Erhebung durch einen Knochen ist, direkt darunter. Verläuft da eine Sehne auf die ich blöd gekommen sein könnte? Tut mir leid.. ich hab kaum Anatomiekenntnisse und die Bilder im Internet helfen grade nur bedingt weiter |-o

Antworten
Eulqeo!nora


Deine Beschreibung könnte das Seitenband sein, oder? [[http://www.yamedo.de/krankheiten/knie/images/kniegelenk-meniskus-bild1.jpg klick]]

AOiyYana8-9


Bin mir nicht sicher. Jemand anderes schrieb mir Schleimbeutel... der größte Schmerzpunkt sitzt irgendwie direkt auf dem Oberschenkelknochen.

47ndOre4 s


Schleimbeutel, Bandansatz, Sehnenansatz, ... irgendwas könnts schon sein. Alles etwas ruhiger angehen, 1-2 Tage kühlen und vielleicht noch eine entzündungshemmende&schmerzstillende Salbe und dann sollte sich das geben, wobei auch solche kleinen Sachen am Knie sich gerne über ein paar Wochen ziehen können.

Gibts irgendwo eine Druckschmerz, wenn du mit den Fingern draufdrückst?

Wenn sich bis in zwei Wochen nichts gebessert hat, würd ich schon zum Arzt gehen.

AQiyanax89


Danke!

Heute ist es schon etwas besser, kann wieder laufen, aber ich merk es noch. Hab gestern und heute fleißig gekühlt. Also vielleicht erübrigt sich der Arztbesuch ja doch.... puuh :-)

Ja großer Druckschmerz, wenn ich auf eine bestimmte Stelle komme. Jetzt ist die Stelle zwar blau aber innerhalb diesen blauen Flecks tut es eben an dieser Stelle noch viel mehr weh.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH