» »

Rechter Fuß – Unangenehmes Druckgefühl unter vorderem Fußballen

sDteve{75x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

seit etwa 7-8 Jahren habe ich ein sehr unangenehmes Druckgefühl unter dem vorderen Fußballen des rechten Fußes. Das Druckgefühl tritt beim Gehen und vor allem beim Stehen auf, im Ruhezustand (z.B. Liegen) ist der Druck weg.

Es fühlt sich an, als ob der vordere Fußballen angeschwollen wäre bzw. die Socke unter den vorderen Fußballen gerutscht wäre, was aber nicht der Fall ist. Schmerzen habe ich keine.

Wenn ich länger mit Straßenschuhen sitze (z.B. im Büro) verstärkt sich das Druckgefühl nach etwa 1-2 Stunden und ich habe das Gefühl mein Vorderfuß würde in einen Schraubstock gespannt.

Nun war ich bereits bei diversen Orthopäden und Fußspezialisten und bekomme als Befund meist Spreizfuß zu hören. Einlagen habe ich auch Verschiedene probiert, alles ohne Erfolg.

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Viele Grüße!

Steve

Antworten
CKafedu}Nnorxd


Hallo,

ich hab das auch , allerdings mit zeitweise starken Schmerzen. Kann den Fuß nicht richtig abrollen. hast du denn auch ein kribbeln in den zehen oder taubheitsgefühle ? vielleicht ist es einfach nur ein morton neurom ? allerdings oft mit schmerzen verbunden...

t#s_unam$i_xxe


Hast du Rückenprobleme ?

Dieses Gefühl habe ich schon seit 2000 als meine Bandscheibe die Blutgrätsche machte und ich operiert wurde. Leider wurde der Nerv dahin zu lange komprimiert und regeneriert sich nicht mehr.

Geh mal zum Orthopäden und lass deinen Rücken checken.

Gute Besserung !

*:)

sItZeve75x6


Ein Kribbeln oder Taubheitsgefühle habe ich nicht. An ein Morton Neurom habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich keine Schmerzen sondern nur dieses merkwürdige Druckgefühl.

Das solche Beschwerden vom Rücken ausgehen können habe ich auch schonmal gehört, Danke für den Hinweis. Ich werde dies beim Orthopäden ansprechen, evtl. besteht ja ein Zusammenhang (leichte Rückenprobleme habe ich nämlich auch).

Besten Dank!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH