» »

Knochenbruch tut nach Belastung wieder weh

N*ina-im-IForuVm hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe mir am 16.01. den 5. Mittelfußknochen gebrochen. Ich bekam einen Aircast und durfte knapp 4 Wochen gar nicht belasten und danach langsam im Aircast wieder laufen. Ende Februar durfte ich dann auch wieder barfuß und in festen Schuhen laufen, dann auch mit anderen flachen Schuhen. Das lief alles sehr gut, ich hatte an der Bruchstelle eigentlich gar keine Schmerzen - nur an den Bändern und Sehnen ein bisschen, die sich erst wieder an die Bewegung gewöhnen mussten. Am 11.3., meinem zweiten Arbeitstag nach der AU, war ich in Turnschuhen unterwegs und bin beim Einsteigen mit dem Fuß mit dem Gummi der Turnschuhsohle auf dem Gummi der Kante am Auto, über die man einsteigt, hängengeblieben - genau mit der Bruchstelle. Seitdem tut der Fuß wieder mehr weh und ist deutlich weniger belastbar. Ich war dann drei Tage später, als es nicht besser wurde, auch schon beim Arzt, es wurde erneut geröntgt und gesagt der Fuß wäre gut verheilt, eine Refraktur unwahrscheinlich. Es bleibt aber dabei, der Fuß ist weniger belastbar, tut hier und da mal weh und hat beim Auto fahren auch schon kurz so weh getan wie in der ganzen Zeit seit dem ursprünglichen Bruch nicht. Der Arzt sagt ich soll weitermachen wie bisher, da keine Refraktur vorliegt, und gucken dass ich meine ursprüngliche Leistungsfähigkeit wieder erreiche. Aber was ist das mit den Schmerzen? Ist das normal? Sie sind nicht stark und auch nicht oft, aber da es vorher eigentlich gar nicht weh getan hat, mache ich mir doch Sorgen. Kennt jemand so etwas?

LG Nina

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH