» »

schmerzen Bws zwischen Schulterblättern

SSuun4flow5er_7x3

Das tut v.a. gerne auch dann noch weh, wenn die Blockade gelöst wurde...

mAajuspic05

Also der Orthopäde hat gesagt das ich überdehnbar bin und die muskeln und Bänder usw leichtes spiel haben mal ais der bahn zu geraten. Ich soll nun kg machen und fitness. Er hat bisschen was eingerenkt zumindest hat es mal geknackt. Und gequaddelt hat er mich. Mal sehen wie es nun weiter geht.

E{hema&liger NuQtzer (#3x25731)

Ja ich bin auch Hypermobil, das kann und sollte an auch durch gezielten Muskelaufbau trainieren ...sonst passiert das immer wieder.

m\aus<i/c0x5

Also ich kann zwar meine Ellenbogen extrem gerade strecken aber nicht überstrecken auch knie kann ich total gerade machen aber nicht überstrecken. Muss ich jetzt für immer kg bzw fitness machen?

E>hemaligker N*utzeVr (#3257x31)

Dann bist du nicht Hypermobil. Bei mir sind die Geleneke alle überstreckbar, was auf Dauer nicht gesundheitsförderlich ist.

KG wirst du mit Sicherheit nicht für immer machen, so lange bekommst du keine Rezepte ;-)

Aber selber was für die Rücken- und Bauchmuskulatur tun solltest du schon, alleine schon um weiteren Problemen vorzubeugen ...

msau5sic0x5

Er meinte nur kannst du überstrecken? Und schaute sich meinen arm an. Er sagte dann ja ich seh schon. Na ich werd jetzt erstmal kg machen. Ist ja auch noch alles locker nach der Schwangerschaft

m[alusicx05

Leider sind die Schmerzen nur gering besser geworden. Bin gestern in einem Wellness Tempel leicht massiert worden. Danach fühlte ich mich echt gut. Heute Nacht hab ich dann wieder schmerzen bekommen.

Leider muss ich mit dem Oberkörper erhöht liegen wegen meines Refluxes.

Ich hoffe es wird durch die kg besser. Muss mir dann unbedingt noch ein theraband holen.

m>ausYic05

So und eben habe ich auch noch gesehen das ich anscheinend schief stehe. Die rechte Schulter ist tiefer als die Linke.

Mal sehen ob die bei der kg das sehen.

Emh?emaligerU NutzerE (#325x731)

Na ja Massagen sind in vielen Fällen auch nichts weiter als Wellness. Richtige Probleme bekommt man nur mit trainieren der Muskulatur hin und nicht mit massieren. Das eignet sich nur um die schlimmsten Versoannungen raus zu nehmen

m;ausilc0x5

Ja das ist mir klar. Aber für den Tag war es erstmal seeeehr angenehm

Am Freitag hab ich meine erste kg. Und ich werde zusätzlich noch Sport bzw Fitness machen.

Könnten die Schmerzen auch von meiner skoliose kommen? Vielleicht hab ich nach dem knacken irgendwas verrutscht

E%hem8aligIe?r N}utzer (#32b5731x)

Möglich, aber je nachdem wie stark die Skoliose ausgeprägt ist müsstest du schon längt täglich was für den Rücken machen in Form von Muskelaufbau

mNaustic05

Ich glaube so doll ist sie nicht. Mein Orthopäde sagte mal massiv der krankengymnast meinte dann so schlimm ist die skoliose nicht. Ich möchte mal so eine 4d wirbelsäulenvermessung machen. Da sieht man ja am besten wie schlimm es ist

E5hemaligaer Nutze_r (#!3257x31)

Na ja dafür reicht eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäure. Dann kann man die ausmessen

m]ausixc05

Ich war ja jetzt erst bei einem Orthopäden der hat allerdings nicht geröntgt. Der andere auch nicht. Hätte Montag normalerweise bei einem 3. Orthopäden nen termin. Weiß aber nicht ob ich den in anspruch nehmen soll.

EEhemalig erp NutPzer (2#32573x1)

Was willst du bei so vielen Ärzten? Die machen eh alle das gleiche. Und eine Röntgenaufnahme der kompletten Wirbelsäule kann nicht jede Praxis. Das muss in einer Aufnshme sein und do ein Gerät Haben nur wenige Praxen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH