» »

schmerzen Bws zwischen Schulterblättern

S>unflwowerI_73


Das tut v.a. gerne auch dann noch weh, wenn die Blockade gelöst wurde...

mIaus^ic05


Also der Orthopäde hat gesagt das ich überdehnbar bin und die muskeln und Bänder usw leichtes spiel haben mal ais der bahn zu geraten. Ich soll nun kg machen und fitness. Er hat bisschen was eingerenkt zumindest hat es mal geknackt. Und gequaddelt hat er mich. Mal sehen wie es nun weiter geht.

Ewhemualigwer Nutzefr (#3257x31)


Ja ich bin auch Hypermobil, das kann und sollte an auch durch gezielten Muskelaufbau trainieren ...sonst passiert das immer wieder.

m2aus@ic05


Also ich kann zwar meine Ellenbogen extrem gerade strecken aber nicht überstrecken auch knie kann ich total gerade machen aber nicht überstrecken. Muss ich jetzt für immer kg bzw fitness machen?

E<hemaligerA Nutzer :(#325731)


Dann bist du nicht Hypermobil. Bei mir sind die Geleneke alle überstreckbar, was auf Dauer nicht gesundheitsförderlich ist.

KG wirst du mit Sicherheit nicht für immer machen, so lange bekommst du keine Rezepte ;-)

Aber selber was für die Rücken- und Bauchmuskulatur tun solltest du schon, alleine schon um weiteren Problemen vorzubeugen ...

m#a{usicx05


Er meinte nur kannst du überstrecken? Und schaute sich meinen arm an. Er sagte dann ja ich seh schon. Na ich werd jetzt erstmal kg machen. Ist ja auch noch alles locker nach der Schwangerschaft

mGausi#c05


Leider sind die Schmerzen nur gering besser geworden. Bin gestern in einem Wellness Tempel leicht massiert worden. Danach fühlte ich mich echt gut. Heute Nacht hab ich dann wieder schmerzen bekommen.

Leider muss ich mit dem Oberkörper erhöht liegen wegen meines Refluxes.

Ich hoffe es wird durch die kg besser. Muss mir dann unbedingt noch ein theraband holen.

mwausrice0x5


So und eben habe ich auch noch gesehen das ich anscheinend schief stehe. Die rechte Schulter ist tiefer als die Linke.

Mal sehen ob die bei der kg das sehen.

EwhemaHliiger N4utz@er (#*3257x31)


Na ja Massagen sind in vielen Fällen auch nichts weiter als Wellness. Richtige Probleme bekommt man nur mit trainieren der Muskulatur hin und nicht mit massieren. Das eignet sich nur um die schlimmsten Versoannungen raus zu nehmen

mLauusi>c05


Ja das ist mir klar. Aber für den Tag war es erstmal seeeehr angenehm

Am Freitag hab ich meine erste kg. Und ich werde zusätzlich noch Sport bzw Fitness machen.

Könnten die Schmerzen auch von meiner skoliose kommen? Vielleicht hab ich nach dem knacken irgendwas verrutscht

E[hema'ligOer YNutzer (^#%3257x31)


Möglich, aber je nachdem wie stark die Skoliose ausgeprägt ist müsstest du schon längt täglich was für den Rücken machen in Form von Muskelaufbau

m^au)sic0`5


Ich glaube so doll ist sie nicht. Mein Orthopäde sagte mal massiv der krankengymnast meinte dann so schlimm ist die skoliose nicht. Ich möchte mal so eine 4d wirbelsäulenvermessung machen. Da sieht man ja am besten wie schlimm es ist

Erhemalig/er NKutzer U(#3?257x31)


Na ja dafür reicht eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäure. Dann kann man die ausmessen

mDau8sic0x5


Ich war ja jetzt erst bei einem Orthopäden der hat allerdings nicht geröntgt. Der andere auch nicht. Hätte Montag normalerweise bei einem 3. Orthopäden nen termin. Weiß aber nicht ob ich den in anspruch nehmen soll.

EWheMmal|iger N6utzerg :(#3r25731x)


Was willst du bei so vielen Ärzten? Die machen eh alle das gleiche. Und eine Röntgenaufnahme der kompletten Wirbelsäule kann nicht jede Praxis. Das muss in einer Aufnshme sein und do ein Gerät Haben nur wenige Praxen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH