» »

beschädigter Schleimbeutel im Ellenbogen?

S+aravhx87 hat die Diskussion gestartet

Hallihallo

ich habe mittlerweile seit Ende August Druckschmerzen am Ellenbogen (auf Seite des Unterarm), nachdem ich ziemlich unglücklich hingefallen und mich damit abgestützt habe. Hat auch mega wehgetan (mir wurde kurz schwarz vor Augen und schlecht) danach war aber alles okay.

Nachdem der übliche Zeitraum vorbei war in dem eine Prellung weh tut, habe ich festgestellt dass es immer noch weh tut sobald ich mich falsch auflehne (z.B. beim Lesen im Bett auf dem Bauch liegend). Das ist auch jetzt noch der Stand und hat sich nach meinem Gefühl kaum gebessert.

Im November oder so war ich damit auch schonmal beim Hausarzt die meinte nur das sei wohl ein geplatzter Schleimbeutel und sowas würde ewig dauern bis das von alleine heilt. Beim Rausgehen hat sie genervt aufgestöhnt weil ich sie scheinbar mit so einem belanglosen Problem genervt habe, keine Ahnung. Aber deswegen hab ich jetzt auch Scheu sie nochmal anzusprechen.

Der Schmerz ist also immer noch da, es ist keine Beule (ich habe gelesen, das wär wohl so wenn der Schleimbeutel geplatzt ist?) dafür allerdings kleine verschiebbare "Kügelchen" die man ertasten kann. Der Knochen tut auch nicht weh und ich kann überall rumdrücken, ich kann beim Tasten nicht mal die Stelle finden die weh tut, aber wenn ich mich falsch auflehne tut es eben weh.

Jetzt die große Frage: nochmal zum Facharzt? Ist das wirklich der Schleimbeutel? Kann das noch weggehen oder wars das jetzt mit Selbstheilung? Kann man da was anderes Machen außer einer OP? Wäre da eine OP nicht wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?

Antworten
Siarahx87

Ach PS: jetzt hab ichs herausgefunden: es fühlt sich an als würden sich die beweglichen Gnubbel direkt aufs Gelenk schieben und dann dort stramm sitzen und wenn darauf dann Druck kommt tut's weh. Was kann das denn sein?? o.ô

beiosLtaxr

Hallo Sarah,

beim Schleimbeutel im Ellenbogen sollte man aufpassen.

Mein Vater hatte das auch, nachdem Entfernen des Schleimbeutels

konnte er sein Arm nicht mehr gerade machen.

Gehe besser noch einmal zum Facharzt.

Gru u. gute Besserung

Bio

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH