» »

Meniskusriss OP ja oder nein ?

BAeliwxien


Diese hier ist das.. taugt die was ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?

[[http://www.sporlastic.de/de/main/6_knie/07085.html]]

:-)

Ejhemal9iger 'Nut)zer (#{325731x)


Was nützt es dir ob die anderen hilft, dir muss sie ja helfen. Am besten ist immer noch Muskelaufbau aber ohne Bandage.

Man kann die Dinger ja nicht ewig tragen

EZhemaloige\r Nutzzer (#325Z731)


Trag die msl ruhig kontinuierlich dann rutscht die Kniescheibe bald noch weiter raus oder luxiert ganz weil keine Mudkulstur mehr da ist die die Kniescheibe stabilisiert. :=o

Bkelinw_iexn


Naja, ich meine in Bezug auf tragen, ob bequem oder nicht.

wieso sagen meine ärzte denn, dass ich sie kontinuierlich tragen soll, wenns quatsch ist ? ( im übrigen 2 ärzte)

es soll ja nicht bis zum lebensende sein, sondern erstmal kontinuierlich.

und falls du es überlesen haben solltest : ich bekomme seit freitag physio und das soll auch weitergehen und nicht nur 1 rezept.

SRchmi?dti7x0


Ich habe auch zwei Bandagen verschrieben bekommen, aber Andere..

Ich werde sie aber nur zum Sport tragen bzw. ausprobieren.

Zum Dauertragen fände ich sie nicht geeignet, außerdem passen sie gar nicht unter alle Hosen und unterm Rock siehts kagge aus.... ;-D

Ich würde das mit dem Dauertragen auch noch mal hinterfragen, denn der Einwand von Mellimaus erscheint mir durchaus berechtigt...

Eehemanl%iger N'utzer (#+3257x31)


Weil das eine veraltete Einstellung ist dauerhaft Bandagen zu tragen weil sie die muskelarbeit ersetzten und die Muskulatur abbaut.

Mein Arzt (Kniespezialist) verschreibt sowas nur zum Sport oder mal für 1-2 Woche in akuten Phasen.

Mein Physio sagt ebenfalls maximal beim Sport aber auf keinen Fall den ganzen Tag.

Die Muskeln müssen trainiert werden, besonders der Vastus medialis. Habe ich aber schon mal geschrieben.

Physiotherapie ist nett zum Anfang, hinterher muss da mehr kommen. Am besten Fittnesstudio und Training an den Geräten( Beinpresse, Adduktoren, Abduktoren), Übungen mit dem Theraband (die letzten 30° in Streckung sind für den Vastis medialis wichtig), Propriozeption etc .....

Physiotherapie alleine reicht das nicht. Die Muskulatur muss mal über mindestens 6 Monate intensiv trainiert werden

3|21k0mpeinxs


Punktieren willste ja nicht.. dass du immernoch ne Schwellung ist jetzt wirklich für den A.

Wegen deiner Orthese, sieht hübsch aus und gibt dir vor allem seitlichen Halt. Ich habe seit dem 09. od. 10.04. eine Bauerfeind und trage sie beim Laufen wirklich gerne im Moment, das sie seitlich vor allem mein Knie stützt.

Schau nur, ob du auch die richtige Größe bekommst, bei mir wurden 4 verschieden Größen versucht und die 4. wars dann.

Ist zwar etwas eng, bar jetzt nach 3 Wochen (immer mal wieder tragen wenn ich unterwegs bin oder Auto fahre) hat sich die Orthese auch schon spürbar gedehnt, ohne dabei an Halt zu verlieren.

E!hemaluiger NuPt6zer (`#32'5E73x1)


Wegen deiner Orthese

Das ist keine Orthese, das ist eine Bandage ...

3D2V1H0Rmeixns


Ah, gut, eine Bandage.

Orthese ist dann das Kreuzband Ding, wo du so ein Kunststoff Gerüst ums Knie trägst.

Danke.

E,hemalig.erz Nuttzerd (#32573x1)


Ja das wäre dann z.B. eine Hartrahmenorthese ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH