» »

Starke Rücken-/ hintere Schulterschmerzen

HFel8opxme hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin seit heute neu hier und ich weiß wirklich nicht mehr wohin.

Ich habe seit ca. 3-4 Monaten starke rücken/hintere Schulter schmerzen.

Am anfang war es noch ertragbar, aber es wurde immer schlimmer.

Nachdem ich jetzt schon 4 mal bei meinem Orthopäden war, ist es nicht wirklich besser geworden. Ich bin Schüler, betreibe regelmäßig Sport(Fitness).

Vom Arzt habe ich schon Reha verschrieben gekriegt, Schmerztabletten(vorgestern abgesetzt, da schmerztabellten eben nicht auf dauer helfen)(Ibuflam 600).

Bei der Reha war ich 6 mal(so viele habe ich verschrieben gekriegt), da waren es 2x kurze rückenübungen(die ich dann auch zuhause ab und zu wiederhollt habe) und die restlichen Male drückte und knebelte mir die Frau auf dem Rücken(insbesondere den hinteren Schultern) herum. Nachdem ich jetzt letzte Woche beim Arzt war und die Tabletten verschrieben gekriegt habe, sagte er mir ich solle die erst mal einnehmen, er weiß auch nicht mehr ganz weiter. Bei der Tabletteneinnahme, linderte sich der Schmerz schon(nicht ganz aber es war auf jeden fall angenehmer). Aber da Tabletten nicht für immer gedacht sind und ich so etwas auch nicht nehmen möchte, habe ich sie vorgestern abgesetzt. Natürlich kam der schmerz dan langsam wieder. Auf dem Rücken, bzw. genau neben den Schulterblättern und der Wirbelsäule haben sich schmerzhafte "Beulen" gebildet, ich gehe von starken verspannungen aus. Als ich bei der Reha war, haben sich diese Verspannungen etwas gelöst und für die Stunde danach ging es mir auch noch relativ gut, aber sie kamen wieder(die schmerzen) . . .Bei der Tabletteneinnahme(wo ich keine Reha hatte und mir niemand auf dem Rücken herum geknebelt hat), habe ich das gefühl, dass sich diese Verspannungen noch vergrößert haben. Wenn ich auf diese "beulen" drücke, tuhen sie sehr doll weh.