» »

Innenmeniskus-Riss Hinterhorn Grad 3 – OP

E"hemaalig]er Nutzer v(#3x25731)


Anatomie der Knochenköpfe und dem Druck auf den Meniskus/ die Naht

Es ist lachhaft wenn man als Laie meint, einem Fachmann wie einem Physiotherapeuten die Anatomie eines Kniegelenkes erklären zu müssen ....

Entweder überschätzt du dein Wissen gegenüber deinem Therapeuten (wieso meint ein Patient eigentlich seinem Physiotherapeuten erklären zu müssen wie ein Knie aufgebaut ist?) oder der Physiotherapeut hat sein Examen auf der Kirmes gewonnen wenn er nicht weiß wie die Anatomie eines menschlichen Knies aussieht ....

Aber jedem das seine *:)

3w210Dmeins


[...]

Der Physio hatte es anfangs nicht eingesehen und verstanden, dass ich nicht über 60° gehen darf, daraufhin habe ich meinen Menschenverstand und bildliches Vorstellungsvermögen aktiviert und es versucht daran abzuleiten, was er dann auch so gesehen hatte. Mein Arzt hat es heute als aus Laiensicht für die richtige Erklärung gehalten.

Und jetzt [...]

a1n_sCchwoXb


Ok, das ist jetzt alles etwas über ein Jahr her. Auf Seite 7 habe ich ja auch mal geschrieben, dass mir diese OP dringend empfohlen wurde.

Einerseits hat sich mein Knie von alleine wieder so weit gebessert, dass ich (fast) keine Schmerzen mehr darin habe, ausser bei irgend welchen ganz ungeschickten Bewegungen. Und zum anderen kann die Beschreibung von 3210... ja direkt abschrecken, sich so etwas anzutun.

Na ja, wenn man weiterhin Schmerzen hat / hätte, dann würde man sicher nicht drum rum kommen, aber solange man sich nicht unters Messer legen muss sollte man doch froh sein.

@ 3210meins ... und,

wie stehen die Aktien jetzt nach einem Jahr ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH