» »

Innenmeniskus-Riss Hinterhorn Grad 3 – OP

E$hemzalige6r N:utze!r (#3Q257{3b1x)


Warum macht man sich eigentlich wegen ungelegter Eier verrückt? Hätte, wäre, wenn ....

Vermutlich wir da rein gar nichts am Knorpel sein ...

3r210mewinqs


Absolut, aber so sind wir Menschen, viele zumindest.

Melli, ich wurde nicht oft operiert bislang, aber allein wegen einer Tonsillenentfernung habe ich 3x im KrHs (etwa 4 Monate krankgeschrieben) gelegen, wegen 2er starker Nachblutungen wo ich dachte, dass ich draufgehe.

Mein Vater wäre wahrscheinlich wegen einem Meniskus nie zum Arzt (er war übrigens sein Lebtag nie beim Arzt), der hätts ausgestanden, mit Gewalt so gelaufen, dass der Riss und Knorpel sich gegenseitig aufheben.

Ich bin da etwas anders.

E_hemaligeir NutzerZ (#32x5731x)


Mandeln dind aber kein Knie und nicht vergleichbar ...

3=210m%einxs


??? meinst du :[]

Das ändert aber doch nix vor der Unsicherheit sich in die Abhängikeit Dritter zu begeben.. so ne Mandel OP ist im Sprachgebrauch heut wie vor Jahren auch nur ein klacks.

Es soll doch nur ein Beweis darstellen, über was man sich alles so Gedanken macht, wie du sagst, meist unbegründet, aber so unterscheiden sich eben die Gedanken von Mensch zu Mensch.

E{he mali+ger Nut|zer (#x325731)


Ganz ehrlich wenn du meinst Steiger dich weiter rein ...

3[210Cmceixns


Tue ich ja nicht.

Das sind halt Dinge die nicht weggehen, und die mit in den ganzen Kram miteinfließen, angefangen der Frage zu anfang, ob OP und dann wo OP..

Mit deiner sachlichen Art jedenfalls, hast du mir zuletzt zu einer Entscheidung (wie andere hier auch) geholfen, mich sicherer gemacht.

E,hemaAliger- Nutzzer (#13257x31)


Manche Dinge sind halt wie sie sind. Sitze sich gerade wieder bei meinem Orthopäden. Man kann die Dinge nicht ändern und du hast im Gegensatz zu vielen anderen gute Chancen das es wieder wird wie vorher

3]210mexins


Klar stimmt das!

Was ist denn mit deinem Knie?

(ich hatte in dem anderen Thema schon gelesen, dass du seit einer sehr langen Zeit mit deinem Knie "herummachst"

E*hemalig@er Nutzer $(#3a25@7a3x1)


Mein(e) Knie haben eine Fehlstellung der Kniescheiben und dadurch habe ich Schmerzen hinter beiden Kniescheiben.

Momentan habe ich aber eine Entzündung im Fuß ..

3r210Pmeins


Achso, ich dachte du hättest akute und dazu langjährige Beschwerden und eine ellenlange Krankheitsgeschichte, Odyssee hinter dir.

E.hemaoliger -Nnuttzer (f#325c731)


Akut tut mir das Knie gerade mal nicht weh .... chronische Schmerzen hab ich in beiden Knien schon seit Jahren.

Na ja was verstehst du unter Ellenlang? Ich habe seit 6 Jahren Knieschmerzen, das finde ich schon lange genug muss ich sagen :=o

3G210gmexins


Und da kann man auch nix machen?

Klar ist das Lange.. ich merke seit 2 Tagen, nachdem ich mein Knie wieder einigermaßen belaste, dass da drin was nicht stimmt und es auch wieder spürbar wird..

Sicherlich eine Gewissheit die ich vor Wochen gleichfalls hatte und mich auch mit zu der Entscheidung bewogen hat das operativ anzugehn.

Eyhema8ligeer NButzrer (#32x5731)


Ich bin schon operiert und konservativ austherapiert. ich lasse mir regelmäßig Spritzen ins Knie geben und bekomme dauerhaft KG

3c210m|eiMns


Klasse Wissenschaft!

Was interessieren uns schon Knie und sonstwas, wir schaffen ja ständig neue Krankheiten und müssen denen gerecht werden (ich hoffe du verstehst den Sarkasmus).

Kacke.

EBhemal6iger Nudtzer3 (#3x25731)


Man kann halt nicht alles immer behandeln, sicher kann ich mich noch diverse Male operieren lassen, ob mich das aber weiter bringt oder eher noch mehr kaputt macht, das ist die Frage ...

mit gewissen Zuständen muss mal halt leben ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH