» »

Thrombosespritze falsch bzw. nicht richig gesetzt

dhkesxt


Man sollte übrigens nicht neunmalklug alle Leute belehren, aber das hast du dir sicher schon gedacht ;-D

Ghries?uh1


Darf ich mal fragen welchen Beruf du hast, du Vogel, so wie du mich nennst?

Bleib mal auf dem Teppich.

4Sndr#e4s


@ Griesuh1,

ich versteh die Frage von dir nicht ganz

Frage: warum bekommst du die Heparin Spritze vor der OP?

bei einer neuen Patellaluxation mit Knorpelabsprengung (da könnte evtl. eine kleine knöcherne beschädigung dabei sein) sind doch Heparinspritzen für ein paar Tage nicht unüblich. Operation ist ja ohnehin erst in 2 Wochen.

GOrieusuhx1


Einfache Antwort: da Heparin das Blut verdünnt bzw. die Blutgerinnung hemmt, besteht bei bzw. nach einer OP die Gefahr von verstärken und länger anhaltenden Blutungen.

Hätte er jetzt das Bein eingegipst/ ruhiggtellt, wäre es auch logisch vor der OP Heparin zu erhalten um eine Thrombose zu vermeiden.

dhkest


Lies doch mal die Studie lieber Griesuh1 die ich gepostet hab.

Wie 4andre4s sagt ist die OP doch erst in 2 Wochen und bis dahin ist das Bein vermutlich ruhig gestellt und daher bekommt er Heparin, zur Thromboembolieprophylaxe. Verstehe jetzt nicht wo da ein Widerspruch ist?

Und deine Belehrungen dass man Heparin nur zum Bridging bei Marcumar-Antikoagulation bekommt sind hat einfach falsch.

E3hemali7ger N\utOzerd (#32573x1)


Ich musste auch vor meiner Knie OP schon Heparin spritzen ...und unsere Patienten sind alle Heparinisiert, die haben teilweise noch bis ein paar Stunen vor der OP Heparin Perfusoren laufen oder bekommen tweilweise 2x täglich 12.500 IE Heparin. Lediglich am Morgen vor der OP nicht mehr ....

Gsriexsuh1


dkest, schaust du hier was ich am 30.4. 14 schrieb:

Hätte er jetzt das Bein eingegipst/ ruhiggestellt, wäre es auch logisch vor der OP Heparin zu erhalten um eine Thrombose zu vermeiden.

Auch, ich weis zwar nicht was und wie du liest, aber wo habe ich geschrieben, dass man Heparin nur bei Umstellung von Marcumar vor Op's erhält??

Also was soll diese deine sinnlose weitere Diskussion hier? Nur des Moserns willen oder was?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH