» »

Schmerzen Gesäß bei neuem Job

M?ir;k\o0x87 hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

ich habe seit 2-3 Wochen einen neuen Job (Verwaltung) und muss sehr viel sitzen (8-9 Stunden durchgehend am Tag). Mich plagen nun seit Beginn des Jobs Schmerzen am Gesäß/Steißbein. Am Wochenende werden sie etwas besser, aber sobald ich wieder anfange mit arbeiten und viel sitze hab ich Schmerzen.

Die Bürostühle sind sehr unbequem und haben eine harte Polsterung. Ich versuche schon oft die Position zu wechseln, aber bringt nicht so viel. Neue Bürostühle sind in Planung, aber kann sich noch ein paar Monate hinziehen.

Hat mir jemand vielleicht einen guten Tipp? ???

Antworten
aaug23x3


Versuch kurze Phasen von Aufstehen, Herumgehen oder auch Arbeit im Stehen dazwischen zu schieben. Und viel Bewegung für das Hinterteil nach Feierabend, so als Ausgleich. Unter Umständen sich gezielte Bewegungen oder Übungen von Fachleuten zeigen lassen.

T1he)Veixl


BRing' dir doch einen Stuhl mit, auf dem du sitzen kannst oder hol dir einen Gymnastikball... oder frag' den Hausmeister, ob es auch andere Stühle gibt..

Scunf#lo&wer_@7x3


Es gibt so therapeutische Ball-Kissen, wo man weicher sitzt – allerdings mehr aus dem Rücken raus balancieren muss.

Sowas:

Togu-Dyn-Air-Ballkissen-33-schwarz

oder

Togu-Keil-Ballkissen-Dyn-Air-Premium-schwarz

B!rum*mbienxe


Kannst du nicht den Arbeitgeber darauf hinweisen oder einen Sitzring verwenden?

NiLenxa


Oder nimm Dir ein weiches Kissen mit.

Mtirko60987


Hallo,

das Problem ist ja, wir bekommen neue Stühle, daher muss einfach gewartet werden. Bis dahin mag ich aber nicht mehr warten. Diese Sitzkissen werde ich mal testen in Kombination mit Bewegung, vielen Dank :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH