» »

Schienbein- und Fußschmerzen, kann den Fuß nicht heben

m ark]hexr hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe seit dieser Woche schmerzen am Fuß und Schienbein. In der Ruhe sind keine Schmerzen (ich spüre aber, dass da irgendwas ist. Die Schmerzen sind da, wenn ich den Fuß anspanne und ihn ganz nach unten Strecke. Nach oben heben, zum Schienbein hin, bekomme ich ihn gar nicht, also ich kann meinen Fuß nur eingeschränkt bewegen. Der Fuß selbst ist nicht sichbar geschwollen, aber teile des Schienbeins bzw. Der Muskeln dort (oder was auch immwr sich da befindet.

Die ganze Sache ist am rechten Bein, geschwollen ist einmal im unteren Bereich des Schienbeins eine stelle etwas rechts und im oberen Bereich etwas rechts eine stelle. Blau oder rot ist nichts.

Ich glaube, es ist der Muskel, der auch für ds Heben des Fußes zuständig ist.

Auch beim gehen habe ich schmerzen, da ich den Fuß nicht richtig bewegen kann, humpel ich etwas.

Die Ursache kann eigentlich nur das Schießen beim Fußball sein, weil ich normalerweise nicht schieße.

Das Problem ist, dass ich erst Montag zum Arzt komme. Was könnte ich haben? Und was kann ich noch weiter zur Besserung machen? Habe bisher immer mit einer salbe eingeschmiert. Hatte jemand schonmal was ähnliches?

Ehrlich gesagt habe ich diese Beschwerde auch öfters, allerdings nicht so schlimm und ohne die Schwellung.

Liebe grüße und vielen dank!

Antworten
kdleine1r_dracheJnstxern


Wahrscheinlich hast du dir einen Muskel gezertt, passiert mir öfters mal beim Tanztraining, hat ähnliche Auswirkungen wie von dir geschrieben. Ich bekomme das mit Traumeelsalbe immer binnen einiger Tage wieder weg.

EZvolu{tionar-yFitn;ess


Klingt für mich nach einem beginnenden Tibialis-anterior-Syndrom. Der Musculus tibialis anterior ist genau der Muskel, der den Fuß nach oben bewegt. Würde damit auf jeden Fall zum Orthopäden gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH