» »

Bone Bruise im rechten Handgelenk

B^oneeBpruise hat die Diskussion gestartet


Moin zusammen!

ich leide jetzt schon fast 1 1/2 – 2 Jahre an Bone Bruise im rechten Handgelenk. Ursache ist höchstwahrscheinlich damals das Boxen gewesen. Nachdem die Schmerzen entstanden sind habe ich natürlich sofort aufgehört.

Danach ging die Ärzte-Tortur los. Ich glaub ich war bei insgesamt 7 Ärzten bis dann endlich letzten Monat die Diagnose erfolgte: Bone Bruise. Empfohlen hat mir der Orthopäde direkt eine "Magnetfeldtherapie", die wohl die Heilung anstoßen soll. Da das ganze die Krankenkasse nicht übernimmt (Keine anerkannte Therapie), überlegt man es sich natürlich zwei mal ob man so viel Geld (Regulär wären es wohl 500€ Behandlungskosten insgesamt) . Daher war ich nochmal bei meinem Hausarzt des Vertrauens. Dieser hat sich nochmal umgehört was die Magnetfeldtherapie angeht. Leider kam heraus, dass diese Therapie keinen erfolg versprechen kann. Also im Worst-Case hält man sein Handgelenk für 500€ an einen Magneten und es bringt gar nichts (Letztendlich wenn gar nichts mehr übrig ist, werde ich es wohl oder übel machen lassen).

Das ganze lässt mich ein wenig verzweifeln, wenn ich bedenke dass ich diese Schmerzen evtl. mein Leben lang habe, zu mal ich dadurch Sportlich extrem eingeschränkt bin.

Daher wollte ich mich mal an euch wenden, was ihr davon hält und gegebenenfalls was über die Magnetfeldtherapie wisst, oder gar über alternative Therapien.

Antworten
Lsyl


Hatte es auch im rechten Handgelenk, dazu kam ein Bruch der nicht heilen wollte.

Hatte dann eine Stoßwellentherapie, und nach 3-4 Monaten war es besser.

Zeigt das MRT eine Besserung?

Normalerweise heilt es in 6-12 Monaten von alleine aus, aber das hat meinen Körper auch nicht interessiert.

E/hemal/iger N]utzer (x#325731)


Ich hatte mal ein Bone Bruise im Knie, auch durch Überlastung beim Sport entstanden.

Magnetfeldtherapie habe ich eine Zeit lang mal bekommen (hat mein Physio nebenher einfach so gemacht, musste ich also nicht bezahlen) hat aber nie was gebracht ....

Ich würde das Geld daher wohl nicht ausgeben.

Ich würde mal ein neues MRT machen lassen ob das Bone bruise überhaupt noch da ist ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH