» »

Beinverlängerung

d~eelxee

was ich noch sagen wollte, da sich ja viele frauen mit 165 und mehr zu klein fühlen:

"Hinsichtlich der Körpergröße werden sehr unterschiedliche Angaben gemacht. Das Statistische Bundesamt Deutschland gibt beispielsweise eine durchschnittliche Körpergröße von 177 cm für den Mann und 165 cm für die Frau an (Mikrozensus-Befragung im Mai 2003)."

irgendwie habe ich das gefühl, dass der eine oder andere doch mal ne therapie in erwägung ziehen sollte, wenn er sich alas frau mit 165cm so arg klein fühlt, selbst 160 ist keine seltene größe für ne frau

S:teuedrspaxrer

dass der eine oder andere doch mal ne therapie in erwägung ziehen sollte, wenn er sich alas frau mit 165cm so arg klein fühlt

Ok ... nur was ist mit Männern, welche von der Gesellschaft als zu klein wahrgenommen werden?

Hierzu Erhebungen und deren zu wenig Optimismus anmutende Ergebnisse:

Männer unter 1,80 Meter haben kaum Chancen, als attraktiv und männlich eingestuft zu werden. Befragungen ergaben:97,5 Prozent aller Frauen wollen einen Partner über 1,80 Meter. Dabei spielt keine Rolle, ob die Frau selbst groß oder im Gegenteil sehr klein ist

Männer unter 1,80 Meter sind bei Partneragenturen nur schwer vermittelbar. In Partnerschaftsanzeigen suchen 80 Prozent der Frauen einen Mann ab 1,80 Meter oder nicht unter 1,75 Meter.

Eine Studie aus dem Jahr 1969 ergab, daß sich Personalchefs in 72 Prozent aller Fälle für den größeren Kandidaten entscheiden.

Jetzt bitte alle, die hier kleinen Männern zu "Psychotherapie" und ähnlichem Mist raten:

1 - werden sich die Ansprüche der GEsellschaft, insbesondere der Frauenwelt, an die Körpergröße des Mannes durch Psychotherapie ändern?

2 - Werden Personalchefs einen therapierten kleinen Mann nicht mehr aufgrund eines größeren, gleich qualifizierten Kandidaten ablehnen?

3 - Sind therapierte Männer unter 1.80m bei Partneragenturen plötzlich leicht vermittelbar?

4 - Welche Wunder bewirkt eine von vielen hier vorgeschlagene Psychotherapie sonst noch?

r,eadyOourmxind

omg

mein gott leute...seid mit euch zufrieden wie euch der liebe gott geschaffen hat...es is doch der wahnsinn solche schmerzen und kosten auf sich zu nehmen, nur um ein paar cm größer zu sein...ich selbst kratze an der magischen grenze von 1,80(also bion auch nicht besonders groß) und hatte noch nei probleme mit meiner größe...es ist alles eine sache der einstellung und des selbstbewusstseins.ich hab kenn genug jungs die nicht mal 1,75 sind und totzdem enormen erfolg bei frauen haben(was für die meisten mänenr hier ja das hauptproblem zu sein scheint)

ANb]falxl

typisch!

@readyourmind du kannst dich ja selbstverstaendlich mit deinen omg "nur" fast 1.80m, voll und ganz in unser problem hineinversetzen. in kleine menschen wie ich maennliches objekt mit 1.58m, die von normal großen typen wie du einer bist sobald man vor die haustuer geht als zwerg usw. beschimpft und ausgelacht wird...naja ich rate dir nur eins, lass es einfach, "nomal"-große leute koennen sich die demuetigungen nicht vorstelln und somit unsere einstellung zu diesem thema nicht nachvollziehen! es ist nun mal fakt, das frauen auf groeßere maenner stehn, egal ob frau ebenfalls zu den kleinen gehoert oder nicht! die auswahl der manner durch frauen verhaelt sich indirekt proportional zur koerpergroeße der frau, soll heißen, je kleiner die frau, desto groeßer deren mann, irgendwo in der mitte bei 1.75-1.80m treffen sich die geschlechter! meine erfahrung zu diesem thema. an alle großen achtet mal nur so zum spass auf dieses "gesetz", wenn ihr demnaechst wieder durch die straßen zieht.

ach ja mit jobs bekommen is das auch so ne sache, wenn man nicht gerade lust darauf hat, sich als komiker zur belustigung anderer freizustellen, hat man es verdammt schwer einen ordentliche arbeitsstelle ueber mcdonalds niveau zu bekommen. erst recht heutzutage, in einer welt in der arbeitstellen rar sind.

es ist schon komisch ich bin jetzt fast 22 jahre und konnte mich immer noch nicht an die demuetigungen meiner mitmenschen gewoehnen, die mich schon seit meinem teenage-alter begleiten.

ich versuch es immer wieder, jedoch erfolglos. auch das behandeln großer, die sich mir gegenueber verhalten als waer ich ein kleinkind ist nicht gerade unterstuetzend.

naja was solls, selbstvertrauen ist fuer mich inzwischen ein fremdwort...ist die welt und vor allem unsere gesellschaft nicht herrlich?!

S4teueyrsp`amresr

ebenfalls typisch ....

... dass nach gut 1 Monat noch keine(r) der Psychotherapie-Empfehlenden Stellung zu meinen Fragen von vorhin genommen hat ...

Kann es also doch sein, dass Psychotherapie das Problem der gesellschaftlichen Zurückweisung aufgrund Körpergröße nicht löst?

Und dass Wünsche nach Beinverlängerung nicht absurd oder krank, sondern der Versuch, ein ernsthaftes Problem anzupacken, sind?

lLexix26

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und 1,45m groß.

Ich habe schon öfters eine Therapie gemacht bzw angefangen bis die Psychologen gesagt haben das eine Therapie keinen Sinn macht und ich kann euch sagen der Mist bringt auch überhaupt nix.

Dadurch fühlt man sich nicht besser und andere behandeln einen deswegen auch nicht aufeinmal fair.

Ich sehe den einzigsten Ausweg auch in einer Beinverlängerung.

Ich bin gerade dabei Bescheinigungen/Gutachten zu sammeln, sodass ich mit meinem Anwalt einen Antrag zur Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen kann. Was garnicht so einfach ist, denn viele diaknostizieren das zwar, wollen das aber nicht bescheinigen. Na ja mir bleibt halt nichts anderes übrig als weitermachen.

r,eadyoQurmixnd

[b]proportionen [{f]

sieht das dann nicht komisch aus nach einer beinverlängerung? wenn dann die beine auf einmal 10 oder mehr cm länger sind...dann sind doch die proportionen irgendwie komisch oder?

und an alle die in meinem alter sind kopf hoch es kann noch ein schub kommen...werd demnächst 17 und war vor eineinhalb jahren nur 1,65 und bin mittlerweile 1,79.und wenns nach meinem arzt geht der meine handwurzelknochen geröncht hat gehts noch auf 1,83-1,85 hoch.also kopf hoch man kann auch noch mit 16, 17 oder in seltenen fällen 18 wachsen...und außerdem mein vater und meine zwei brüder sind mit 1,90-1,92 auch nen halben kopf gr´ößer als ich und ich fühle mich deswgeen nicht minderwertig neben ihnen

nRadinja_x06

Ich bin 21 Jahre alt und bin 143 cm. Ich kämpfe schon seit einem Jahr mit der Versicherung für die Kostenübernahme.

Ich habe auch einen Anwalt, ich war auch schon bei Psychologen und Psychotherapeuten,es nutzt alles nichts. Sie haben alle

schiss einen ordentlichen bescheinigung zu geben, Sie wollen alle mit der Sache nichts zu tun haben und sich nicht einmischen. Ich habe denAntrag schon drei mal gestellt und es wurde immer wieder abgelehnt.

Mir bleibt nichts anderes als vor Gericht die Sache zu klären.Obwohl ich weiss, dass das auch nichts bringt und die Chancen stehen sehr schlecht.

Bisher ist mir auch nur ein Fall bekannt bei dem es geklapt hat. entweder hatte sie großes Glück oder...... ich will nichts falsches sagen ist auch egal jeder muss selber wissen was das Beste ist, und die Anwaltskosten sind auch nicht gerade wenig. Vielleicht werden wir ja alle verarscht, aber dass gehört zum Klein sein dazu (verarscht zuwerden) wenn ihr wisst was ich meine (die, die einen Anwalt haben) ;-) ciao :-|

lIexi2x6

Also zu den Proportionen kann ich nur sagen, das die bei mir jetzt, also vor der Beinverlängerung nicht passen. Die Gesamtgrösse eines Menschen sollte normalerweise 50% Oberkörper und 50% Unterkörper sein. Bei mir ist das überhaupt nicht der Fall. Mein Oberkörper ist 80cm und mein Unterkörper nur 65cm, das macht einen Unterschied von 15cm, der laut Orthopäde augeglichen werden muss.

Und zu dir Nadja_06:

mein Anwalt ist auf Klagen für Beinverlängerungen spezialisiert und hat zu mir gesagt, daß alle unter 1,50m eine größe Chance haben das bezahlt zu bekommen und bei unproportionierten Kleinwuchs wie bei mir, würde ich den Kampf spätestens vor Gericht gewinnen. Das sei ein Defizit das behoben werden müsse.

Aber mit den Bescheinigungen hast du vollkommen Recht, die wollen alle nichts damit zu tun haben. Deswegen konnte ich den Antrag zur Kostenübernahme auch noch nicht versenden.

Bei welchem Orthopäden bist du denn in Behandlung? Warst du schon mal bei Dr. Betz?

Akbfaxll

chancen?

hmmm...also ich bin wie gesagt nen meter 58 groß, habe eine innere beinlaenge von 65cm und nen oberkoerper von 65 cm, also...ohne kopf! trage bei t-shirts pullovern usw. s bzw. m-groessen und die passen recht gut, jedoch muss ich immer in die kinderabteilung, falls ich ne hose benoetige, da is dann ne 150 oft schon zu lang aber gleichzeitig am bund zu eng, meist passen mir dann nur 164 gerade noch am bund und muss diese 15-20 cm hochnaehen...ich denke bei mir stimmen die proportionen dann auch nicht ganz! :-(

aber jetzt zum hauptgrund meines posts. habe ich eine chance die beinverlaengerung von der krankenkasse bezahlt zu bekommen, weil 1,58m sind als mann vergleichbar, wie wenn eine frau 1,48m hat, da ja frauen im durchschnitt gute 10cm kleiner als maenner sind?!

saomme4rsprosxse 2

Hi,

da reine Beinverlängerungen ein kosmetisches Problem sind, wird kein Gericht in Deutschland einem solchen Antrag stattgeben. Die Kosten für solche Dinge würden schlicht und einfach ins astronomische steigen und das können sich die Krankenkassen nicht leisten, zumal das Risiko der "Nebenwirkungen" einer solchen Op nicht überschaubar sind. Muss es auch nicht, da es sich bei "Kleinwuchs" um ein psychisches Problem handelt, der zwar vielleicht für den Betroffenen nicht wirklich schön ist, aber keine körperlichen Schäden nach sich zieht. Bei einer Psychotherapie muss man auch als Patient bereit, sich darauf ein zu lassen und die Hilfe des Psychotherapeuten anzunehmen. Dann sind durchaus Erfolge zu erzielen. Daher halten sich die Psychotherapeuten auch bei den Gutachten so bedeckt, da hier immer an der Mitarbeit des Patienten gezweifelt wird.

Das ein Anwalt solche Aussagen macht, halte ich für bedenklich und moralisch gesehen äußerst fragwürdig. Wieviele Beinverlängerungen hat er denn vor Gericht bereits durchbekommen, wenn er darauf spezialisiert ist?

sonnige Grüße

Sommersprosse

lVexix26

Eine genaue Zahl der bezahlten Beinverlängerungen durch die Krankenkasse die der Anwalt durch bekommen hat, kann ich dir nicht sagen. Er hat gesagt das er bisher noch keinen Fall hatte bei Personen die unter 1,50m ist, wo die KK die Kosten nicht übernommen hat. Je nach KK wurde der Antrag der Kostenübernahme vor oder während dem gerichtlichen Verfahren genehmigt. Keine KK hat es zu einem Urteil kommen lassen.

lSexxi2x6

Und übrigens würde ich den Kleinwuchs nicht als psychisches Problem bezeichnen. Ich kann kein Auto fahren, geschweige denn normal auf einem Stuhl sitzen, weil meine Beine einfach zu kurz sind.

s[ommerFsproYsse 2

Dann lass dir mal eine genaue Zahl nennen. Es gibt nämlich keinen Fall in Deutschland, bei dem eine KK die Kosten für eine Beinverlängerung übernommen hat, wenn nur diese vorlag. Etwas anderes ist es bei privaten Krankenversicherungen, bei einer Beinlängendifferenz und bei einer Beinachsenverdrehung. Wenn du jedoch gesetzlich versichert bist, sehen deine Chancen vollkommen mau aus.

Du solltest dich vielleicht mal bei einer Verbraucherzentrale oder einer Rechstberatung informieren, bevor du dich auf windige Aussagen eines Rechtsanwaltes verlässt.

Kleinwuchs im medizinischem Sinne ist übrigens bei Frauen erst bei unter 1,40m und bei Männern bei einer Größe von unter einem 1,50 gegeben. Du bist im medizinischem Sinne und Definition also noch nicht mal kleinwüchsig.

sonnige Grüße

Sommersprosse

lRex/ix26

Ich stehe aber mit Leuten in Kontakt die die Beinverlängerung von der KK bezahlt bekommen haben und die sind alle gesetzlich versichert (Kontakt durch Anwalt). Mein Anwalt sagt, das man keine Chance hat wenn man privat versichert ist. Und warum habe ich dann orthopädische Gutachten wo drin steht das ich kleinwüchsig bin, obwohl ich das nach deiner Aussage nicht bin? Woher kennst du dich denn so mit dem Thema aus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH