» »

Beinverlängerung

dNanJiel1x65656


ich will lieber kleiner sein bin mit 17Jahren 1,90 und habe rückenschmerzen wie sonst was :-) aber ich bleibe wie ich bin :)^

sYtr&adiv^aldxi


@ steuersparer

Wenn das so wäre, dass sich bei Frauen die Attraktivität nicht verschlechert, wäre ich gar nicht in diesem Forum. Meine Tochter leidet höllisch, dass der Typ, der ihr am meisten gefällt, mit einer langbeinigen Tänzerin davon ist.

Ich bin schon auch versucht, es meiner Tochter auszureden.......aber andererseits........kann ich sie auch verstehen und versuche, mir vorzustellen, wie es ihr geht. Ich bin nun auch nur 1.58 und habe genug Hänseleien abgekriegt...................aber 1.53 ist dann doch noch was anderes, Fahrstunde nur mit Kissen und an die Pedale kommt sie kaum dran, jeder Kleiderkauf wird zum Drama, für Schuhe muß sie (genau wie ich ) mindestens nach Italien.......was man hier in Göße 34 kaufen kann, kann man nur zur Gartenarbeit nehmen.............(okay, die Füße werden dadruch nicht größer aber die Anzahl der beleidigenden Bemerkungen von Verkäuferinnen, wenn auch die 20. Hose nicht passt wird sicher weniger, wenn die Beine länger werden)

Weißt du wer in Deutschland (möglichst Nähe München) den Albizza-Nagel macht?

Tja, die Zeit zum Verdienen brauche ich auch............

@ Dragongirl

Was kostet das Beratungsgespräch ??? ??? ?

E<i4shoerncxhen


Eine Beinverlängerung würde ich nie machen.Man kann sich darüber Gedanken machen,wenn man ein verkürzts Bein hat un das andere normal lang gewachsen ist.oder man hat einen Normalen Körperbau,aber zu kurzgeratenen Beine,im Verhältnis zum Körper.Sodass es Schwierigkeiten beim Gleichgewicht gibt.

Ich meine keine Kleinwüchsigen Menschen.

Dann kann man sich darüber Gedanken machen.Aber sonst ,lasst lieber die Finger weg.

Ich habe mal ein schlimmen Doku-film gesehen,der in China,oder irgendwo in Asien gedreht wurde.

Da haben sie gezeigt gehabt,das es auch Pfuscher gibt.

Da wurde eine Patientin gezeigt,wo es mehr als schief ging.Konnte nicht mehr laufen.Es heilte nicht.

Zum Glück wurde das anerkannt,und durch Krankenkasse,oder einer Klinik unterstützt,das Sie den Fehler beheben....

Das heißt,eine koplette neue Beinverlängerung,am Kaputten Bein,dass Sie wieder laufen kann,weil das andere Bein schon verlängert war.

Trotzdem würde das Bein weiterhin äußerlich entstellt sein.Nicht nur wegen der großen Narben.

Ich kann das nicht wiedergeben.

Aber macht das nicht aus ästetischen Gründen. :-o

EkishCoernHcxhen


stradivaldi

Versuch das deiner Tochter auszureden,denn die Narben sind riesig.

1,53m länge ist normal für ein Mädchen sogar für eine Frau.Und es gibt viele Frauen,die so etwa groß sind.Bei so einer Größe hat man noch kein Einschränkungen.

Kann es sein,das deine Tochter :=o da übertreibt.?

DZrdagonYgixrl


@ stradivaldi

Das Beratungsgespräch übernimmt in der Regel noch die Krankenkasse,aber alles andere nicht mehr.

Ja Ja das Schuhproblem hatte ich auch mal,aber nun gehe ich in einen Laden für Unter-und Obergrößen die haben schöne Schuhe in meiner Größe (34-35). ;-)

P(eawrlDSivFexr


...................aber 1.53 ist dann doch noch was anderes, Fahrstunde nur mit Kissen und an die Pedale kommt sie kaum dran, jeder Kleiderkauf wird zum Drama, für Schuhe muß sie (genau wie ich ) mindestens nach Italien....

Also ich finde 1,53m nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, ich finde kleine Frauen oft sehr anziehend.

Ich finde es aber etwas komisch, daß Deine Tochter das alles so kompliziert sieht. Meine Frau ist nur 1,50m und fährt seit 16Jahren ohne Sitzkissen Auto. Und Kleidung kann sie auch kaufen, auch wenn ich schon eingestehen muß, daß es oft schwieriger ist, da es oft nicht solch kleine Sachen gibt, gerade wenn es mal etwas besonders schickes sein soll, was dann auch perfekt passen muß.

Sie soll sich mal nicht soviel Gedanken machen. Es gibt genug Männer, welche auf kleine Frauen stehen. Oft sind es sogar sehr große Männer (so um die 1,80m oder größer). Sie wird also schon noch einen "richtigen Kerl" abbekommen.

A4gin-l^era84


Welche Mutter würde es zulassen das es ihren Kind schlecht geht ? keine ! Daswegen erstmal Respekt an die Mutter das sie ihre tochter unterstüzen und sich sorgen um sie machen ! Ich kann ihre tochter so gut verstehen bin selber 1,48 groß ! Ich weis was sie durchmacht ! :°( wenn ich hier höre das es übertrieben ist dan kreige ich die kriese ! ihr wisst ja gar nicht wie es ist wenn man so klein ist ! und PearlDiver frag mal deine frau wenn sie die gelegenheit hätte noch mal zu leben ob sie wieder so klein sein möchte ! Mag ja sein das deine frau das akzepteirt hat aber glücklich ist sie damit auch nicht ! Ich habe auch keine probleme mehr mit meine größe und akzeptier das so wie es ist weil was soll ich denn machen ? Wenn ich aber die Möglichkeit hätte eine Bein Op zu machen würde ich es sofort ohne zu überlegen machen !! egal was für schmerzen es sind !! Und auserdem ist jeder Mensch anders und mann kann das nicht veralgemeinern ! Es gibt auch Stars die klein sind ! Manche frauen sehen echt süß aus wenn die so klein sind !! ich dagegen sehe aus wie ein 14 jahre altes Mädchen obwohl ich schon 24 bin !! Ich krieg manchmal nicht den respekt den eine normale 24 jahre alte frau kreigen sollte weil ich wie kind aussehe werde ich auch so behandelt !!! man ich könnte hier noch stunden weiter schreiben aber ich will mich selber jezt nicht runterzihen !! was ich euch nur sagen will als kleiner mensch hast du es echt schwerer in Leben und musst mehr kämpfen als sonst ein Normaler !!

sdtramdirvalFdi


@ Eishoernchen

Wenn es ein einziges Argument auf der Welt gäbe, das sie davon abbrächte, würde ich es bestimmt tun !

Diesen Film im Fernsehen aus China hat sie selbt gesehen.

Ich weiß nicht, wie groß du bist, aber das mit den Einschränkungen stimmt nicht.

Die schlimmste Einschränkung, die durch ein BV auch nicht zu beheben ist, sind ihre kleinen Hände und kurzen Arme. Sie wird Geigerin, dachte lange Zeit, dass sie nicht genug wächst, um überhaupt eine normale Geige spielen zu können, und wurde von ihrem Lehrer gar nicht mehr ernst genommen.

Sie hat doppelt und dreifach so viel geübt, wie die anderen, und nun ist sie auf einem sehr guten Weg. Aber "Keine Einschränkungen", darüber kann ich nur milde lächeln.

@ Pearldiver

Ob man an die Autopedale kommt, hängt nicht von der Körpergröße, sondern von der Beinlänge ab, Und die ist bei gleicher Körpergröße verschieden.

Meine Tochter hat zu kurze Unterschenkel, weil die Wachstumsbehandlung erst begonnen wurde, als die äußeren Wachstumsfugen, also Füße, Hände und Knöchel bereits am Schließen waren.

So ist ihr Oberkörper normal lang, die Oberschenkel sind noch an der Grenze, aber die Unterschenkel zu kurz.

Schicke Klamotten braucht sie pauselnlos, da sie Konzerte spielt, ich kann kaum zählen, wieviel Geld an die Schneiderin geht, weil wirklich alles geändert werden muss.

Ansonsten ist sie bildhübsch und es laufen ihr genug Kerle hinterher. Aber sie nimmt es nicht wahr, weil sie sich hässlich fühlt. Widerspruch zwecklos.

Es ist sehr schön. dass deine Frau dir gefällt und sie ist bestimmt auch hübsch und süß....die Frage ist nur, ob sie sich selbst auch so erlebt?

@ Agi-lera84

Stimm, das mit dem Ernst nehmen, das ist ein harter Brocken.

Meine Tochter gibt nun - nachdem sie die Nase von allen Arten der Demütigung voll hat -

gehörig Kontra und so passiert es oft, dass sich die Leute entschuldigen, sobald sie ihren Personalausweis sehen.

Aber alleine, dass das notwendig ist, dass sie ihren Ausweis zeigt, damit sie nicht wie ein dummes kleines Kind behandelt wird, ist schon der Hammer !

@ dragongirl

Wo ist das Geschäft ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

E.ish@o&ernxchen


Geige spielen zu können,ist eine sachen.on das überlebensfähig ist,daran zweifel ich 100%.Ich bin auch nicht groß.Aber in einer Größe von 1,53m oder etwas weniger,gibt es keine Einschränkungen.Da bin ich überzeugt.

Mir kommt es so rüber,das deine Tochter einfach kein Selbstbewusstsein hat.

Ich kann auch nicht Geige spielen,weil ich es nie gelernt habe.

Ich finde Du unterstüzt deine Tochter sehr,pbwohl du Ihr angeblich das ausreden versuchst.

Das widerspricht sich.

Ich würde das an Ihrer stelle nochmal überlegen,was alles passieren kann.

Weil bei dieser Operation,in der man Eisenschienen einsetzt und das Bein Monate lang offen ist,bis die Beine die gewünschte Länge haben.Sollte man nicht unterstützen,zumindet nicht in diesem Fall.

v?ifzaxck


Aha... Beinverlängerung von 173 auf 183 cm.... Donnerwetter... Aus kosmetischen Gründen....

Ich glaube nicht, dass ein Arzt sich ohne medizinische Gründe darauf einlassen würde....

Fake ???

SWteu@e#rsparexr


@ vifzack

Nein, kein Fake. Gibt etliche Ärzte die das machen. Wo eine Nachfrage, dort auch ein Angebot ...

Und auch kein Donnerwetter. Vielmehr, nüchterne und kalte Tatsache, dass bei ansonsten gleichen Parametern ein 1,83m-Mann generell viel attraktiver wahrgenommen wird als einer mit 1,73m.

Untypische Einzelfälle widerlegen diese Tatsache nicht.

@ stradivaldi

Deutschland wie gesagt im Saarland Dr Betz (will hier keine Werbung machen ....) , in München Dr Baumgart, aber der macht FItbone! Ich weiss nicht, ob er noch andere Nägel verwendet.

[i]Wenn das so wäre, dass sich bei Frauen die Attraktivität nicht verschlechert, wäre ich gar nicht in diesem Forum. Meine Tochter leidet höllisch, dass der Typ, der ihr am meisten gefällt, mit einer langbeinigen Tänzerin davon ist. [/i]

Der Unterschied ist: mit 1,53m, wenn ansonsten hübsch, wird sie von der Mehrheit immer noch als attraktiv wahrgenommen, und wenn nicht "den Typ,der ihr am besten gefällt", bekommt sie eben einen anderen. Ein 1,63m-Mann jedoch, im Vergleich, hat in Mitteleuropa praktisch verloren. Da geht es dann nicht um "das Mädchen, das ihm am besten gefällt", sondern um allgemeines Verschmähtwerden und meistens Misserfolg auf der ganzen Linie.

@ alle

Sammle jetzt stichpunktartig Fragen, die ich im Beratungsgespräch stellen will. Wem noch sinnvolle einfallen, bitte ergänzen! Wer diese Fragen den Ärzten gestellt hat, bitte mir die Antworten geben, auch per PM, kann auch den anteiligen Beratungspreis dafür entrichten.

1. MIt welchen Nägeln operieren Sie

2. Kosten allgemein

3. Versicherung gegen Komplikationskosten möglich(j/n), wenn ja wo

4. Welche Komplikationen sind schon aufgetreten

5. Welche können auftreten, mit welcher Wahrscheinlichkeit

6. Bildet sich Knochenmark neu

7. Was ist, wenn Knochenneubildung nicht funktioniert - Abhilfe wie

8. Unterkunft - was ist typisch

9. Autofahren ab wann nach OP

10. Wie kann man Schmerzen am ehesten beschreiben

11. SChmerzmittel und Nebenwirkungen

12. Krankentagegeld von Krankenkasse - gibt's oder nicht

13. OP alleine und geheim - ohne Wissen der Angehörigen - gibt's oder nicht - Erfahrungen

14. Rückerstattung Kosten wenn Verlängerung abgebrochen werden muss

15. Nebenwirkungen von Schmerzmitteln

16. Hypnose als Schmerzmittel - Erfahrungen

17. Wo sind Unterkünfte in Krankenhausnähe

18. Was passiert, wenn Operateur verstirbt (VErkehrsunfall, Flugzeugabsturz). Wer kümmert sich dann um die Operierten

sKtradixvaldxi


@ Eichhörnchen

Siehst du, du kannst nicht Geige spielen, deshalb ist es kein Thema.

Aber wenn du seit deinem 5. Lebensjahr täglich einige Stunden geübt hättest, schon mehrfache Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe wärst und dein Lebensziel wäre, Musikerin zu werden, dann WÄRE es ein Thema, da kannst duch sicher sein. Musiker werden ist kein Job wie jeder andere................

Aber "überleben" wird sie damit, sei sicher. Sie hat gerade auch die Aufnahmeprüfung als Jungstudentin an der "Univertität Mozarteum Salzburg" geschafft, das sagt dir sicher nichts, aber das zählt zu den 10 besten Musikhochschulen der Welt.

Stimmt, meine Tochter hat zuwenig Selbstbewußtsein. Sie erklärt mir immer wieder, sie sei eine Mißgeburt.

Und je mehr ich nun GEGEN ein Beinverlängerung rede, desto mehr wird sie sich drauf versteifen. Und ihr Augenmerk mehr darauf richten, mich zu überzeugen , als darauf, wo die echten Probleme bei der Sache liegen. Für Mütter sind 17-jährige Töchter nicht immer sehr einfach .

Hast DU immer gemacht, was deine Mutter wollte ??? ??? ??? ??? ??? ??? ? Oder nicht manchmal auch aus Trotz das Gegenteil?

@ Steuersparer

Ich fände es noch sehr wichtig zu fragen, wann du wieder ohne Krücken und normal laufen kannst.

EFisho~e9rnchxen


Ich habe ganz oft nicht gemacht,was mir gesagt wurde.

Will Deine Tochter musikerin werden.Ich würde Ihr sagen,an deier Stelle,dass Du das nicht gut findest,und Sie auch nicht unterstützt.Du tust so,als ob 1,50 -150m-Meschen nichts machen können,behindert sind,nicht Geide spielen können.

Das ist einfach nicht war.Und Kleinwüchsige Menschen können auch reltiv normal leben.Sind einfach sehr klein.

Kleinwuchs beginnt unter 1m und endet bei Frauen von einer Länge 1,40m.Bei Männer bei 1,50m.

Hast Du dir mal darüber gedanken gemacht.Deine Tochter ist vielleicht eine kleinere frau,aber nicht unnormal.Kleinwüchsig ist sie nicht.

ERishorer4nchexn


Ich habe ganz oft nicht gemacht,was mir gesagt wurde.

Will Deine Tochter musikerin werden.Ich würde Ihr sagen,an deier Stelle,dass Du das nicht gut findest,und Sie auch nicht unterstützt.Du tust so,als ob 1,50 -150m-Meschen nichts machen können,behindert sind,nicht Geide spielen können.

Das ist einfach nicht war.Und Kleinwüchsige Menschen können auch reltiv normal leben.Sind einfach sehr klein.

Kleinwuchs beginnt unter 1m und endet bei Frauen von einer Länge 1,40m.Bei Männer bei 1,50m.

Hast Du dir mal darüber gedanken gemacht.Deine Tochter ist vielleicht eine kleinere frau,aber nicht unnormal.Kleinwüchsig ist sie nicht.

Eiishoersnchxen


Du verstärkst Sie nur ,was Sie glaubt,aber nicht Tatsache ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH