» »

Kortison Spritzen Sprungelenk

svoloshGopre hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich finde im Internet kaum etwas, hat jemand Erfahrung mit Kortison Spritzen ins Sprunggelenk?

Ich hab schon länger Probleme damit, es hat sich jetzt rausgestellt das die Peronealsehne wohl angerissen war, jetzt ist sie verdickt und entzündet und der Arzt nannte Kortison Spritzen als Behandlungsmöglichkeit

LG

Antworten
E=rdbebere82x5

Hallo

Ja, ich hatte auch schon Kortison-Injektionen ins Sprunggelenk – aber längerfristig haben sie nichts gebracht. Hyaloronsäure und Orthokin habe ich auch versucht – länger als 6 Wochen hat nichts geholfen – mir.... nur dem Bankkonto des Arztes.... er hatte mir im voraus jedoch gesagt, dass wir es versuchen könnten – aber ohne Garantie – ich wollte auf keinen Fall nochmal eine OP. Ich hatte die Injektion unter Röntgenkontrolle tief ins Gelenk bekommen – tut aber nicht wirklich weh.

LG *:)

sCo.losh6ope

Hallo @Erdbeere825

Das es nicht längerfristig hilft ist natürlich blöd, darf ich fragen ob du etwas gefunden hast das dir längerfristig hilft und wenn ja was das ist?

LG

E=r1db(eeRre82x5

Hallo Soloshope

ja, Physiotherapie... war nun schon 17x und habe noch 10x vor mir. Und im August Termin bei einem neuen Fuss-Spezialisten (weil meiner zurück in seine Heimat gezogen ist). Sein Nachfolger wollte nur noch Kortison spritzen – trotz Arthrose im oberen und unteren Sprunggelenk, weiter spritzen obwohl dies früher auch schon gemacht wurde... Mir tut Bewegung sehr gut – ein ganzer Tag im Büro ist viel schlechter als 2 Stunden Wandern.

LG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH