» »

Mrt – Intraforminaler Bandscheibenvorfall (Prolaps) Lwk 4/5

58Lixsa

hi schneehexe, danke für Tipps :-))

die Spritzen waren das die PRT unter dem CT ?

wie sah deine physio aus ? manuelle Therapie ?

5iLisxa

für Diekruemi,

sorry hatte deinen Beitrag erst garnicht gesehen

was verstehe ich genau unter Bewegungstherapie?

DoieKkruKe_mi

Was auch immer Sinn macht und hilft. Das kann auch z.B. Übungen im Wasser sein, gerade bei älteren oder etwas beleibteren Menschen geeignet. Für die tiefere Muskulatur, und erstmal auch nicht so mords-anstrengend wäre auch Vibrationsstäbe geeignet. Sieht einfach aus, hilft aber effektiv – aber unter profess. Anleitung

[[http://www.cardiofitness.de/311/Vibrations-Staebe-und-Trainingsstaebe.htm]]

5oLista

moin moin DieKruemi,

danke für den Link :-)

tja bei mir steht auf dem Rezept( Heilmittelverordnung) aber manuelle Therapie .. und bisher wurde es auch so gemacht , halt die Schmerzpunkte massiv bearbeitet / behandelt.

darum die Frage , was kann der Therapeut noch machen , was in das Gebiet der manuellen Therapie . fällt?

Kann ja erst wenn die 6 x um sind , meinen Orthopäden bitten , dass er z.B. allgemeine Krankengymnastik schreibt od. ähnliches

S<ch'neefhexe

die Spritzen waren das die PRT unter dem CT ?

Bildwandler nannten sie das.

wie sah deine physio aus ? manuelle Therapie ?

Manuelle Therapie und Wärme

5JLisxa

oh danke schneehexe :-))) Bildwandler hatte ich noch nie gehört

heute wieder manuelle Therapie – ist zwar für die Schultersache ( subacrominale Enge etc...also das " alte Leiden " )

hat sie aber abgeändert, es war sehr angenehm und ohne Schmerzen :-)))

KVlauxs F

es war sehr angenehm und ohne Schmerzen :-)))

Na also es geht doch.... ;-)

Jetzt gibts nur noch ein Problem man bekommt keine Ruhe in einen Körper wenn er nicht komplett behandelt wird.... Das heisst die Probleme werden die nächsten Tage wieder da sein weil unser Körper seinen Status Quo wieder eingeht. Seit wir dazu übergegangen sind Körper komplett in einer Sitzung zu harmonisieren, haben wir das Problem weg....

Aber auf die Meinung von Klaus braucht man nichts zu geben..... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH