» »

Mrt Lendenwirbel Erklärung Schmerzen beim Autofahren

sIignx38 hat die Diskussion gestartet

Hallo, auch ich gehöre zu den Menschen, die ihren eigenen Befund nicht verstehen und die Erklärung des Arztes nicht folgen können :(

Ich habe ein Taubheitsgefühl von der Pobacke runter bis zur Ferse rechtsseitig bis nach hinten ausstrahlend. Beim Autofahren kann ich ohne Keilkissen es überhaupt nicht aushalten und mittlerweile hab ich bei bestimmten Bewegungen das Gefühl, es steckt etwas in meinem Wirbel linke Seite (Höhe Niere).

Nun zum MRT Befund

LWK 1/2 Höhenminderung des Bandscheibenfaches, flache dorsale Protrusion, ventrale Spondylose, fettäquivalentes Signal der angrenzenden Abschlussplatten

(fettäquivalentes Signal- heisst das Verfettung? Ich bin 1.62 und wiege 69 kg)

Keine Kompression nervaler Strukur

Geringe Spondyarthorse bei LWK 3/4

LWK 4/5 beginnende dorsale Bandscheibenprotrusion, keine Kompression nervaler Strukturen. Mäßige Spondylarthrose

LWK 5/SWK1 keine signifikante Protrusion oder Prolapsbildung. Geringe Spondylarthrose. keine Spinalkanalstenose

LWK 1/2 monosegental betonte Osteochondrose Typ II Modic, ventrale Spondylose und geringe dorsale Bandscheibenpotrusion

LWK 4/5 beginnende Protrusion. Geringe bis mäßige Spondylarthorse der unteren LWS.

......ist das nun schlimm, kann ich etwas tun, damit meine Arbeit, einigermaßen erträglicher wird?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH