» »

Hallux-Cheilektomie Erfahrungen

stevend>ust hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei mir wurde an beiden Füßen eine Cheilektomie vorgenommen, da ich zunehmend Beschwerden beim Gehen in Schuhen hatte.

Mich würde interessieren ob es hier im Forum jemanden gibt, der die gleiche OP hatte und wie der Heilungsprozess war? Wann konnte man wieder normal gehen?

Bei mir ist die OP nun 3 Wochen her und ich bin noch immer sehr stark in der normalen Gehbewegung eingeschränkt. Um mein Leben irgendwie weiter zu planen würde ich gerne wissen, wann man wieder voll belastbar ist?

Danke schon vorab für Antworten.

Antworten
ErhemalBigMer Nvutze!rk (#3256731)


Das wird mit Sicherheit noch ein paar Wochen dauern, 3 Wochen ist ja nun keine Zeit bei sowas.

Ich finde es eh immer etwas ungünstig beide Füße gleichzeit zu operieren, weil man dann eben keinen gesunden Fuß mehr hat um den operierten etwas zu entlasten. Alleine deshalb wird es schon länger dauern als wenn man erst einen und dann den anderen Fuß macht ...

ECrdbe)ere8h2x5


Hallo Sevendust

Melde dich bei [[www.hallux-forum.de]] an – da findest du ganz viele Leidensgenossen. Ich hatte vor einigen Jahren auch 2 Hallux-OP's, aber mit einem Jahr Pause dazwischen. Trägst du einen VES? Normal wäre 6 Wochen den Halluxschuh und dann Kontrollröntgen. Nach 10-12 Wochen konnte ich wieder gut und schmerzfrei laufen und langsam wieder mit Sport beginnen.

Alles Gute und liebe Grüsse

stevegn,duxst


Hallo,

die Cheilektomie ist eine "harmlosere" Operation, dabei muss man danach keine Entlastungsschuhe tragen.

Das Forum habe ich schon entdeckt, war aber ehrlich gesagt zu faul mich dort neu anzumelden.

Werde ich vielleicht doch machen. Zeit habe ich ja zu genüge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH