» »

Wie schnell wirkt eine Cortisonspritze?

Gaolfxgirl3 hat die Diskussion gestartet


Hallo Hab heut um 9 uhr früh cortison spritzen für meine brutalen muskelverspannungen im nacken erhalten

Der arzt meinte das cortison braucht 3 tage bis es sich entfaltet. Hattet ihr sowas auch schon? Wann merk ich dann besserung?

Antworten
a^gn(exs


Wie soll das helfen?

Kci#ng-BFan


Der arzt meinte das cortison braucht 3 tage bis es sich entfaltet.

":/

Wann merk ich dann besserung?

Willst du was anderes hören, als dein Arzt sagt? Ich würde erstmal davon ausgehen, dass er nicht Unrecht hat ;-)

E1hemaeliger Nut=zer Y(#38257x31)


Und wie soll Cortison bei verspannten Muskeln helfen?? So rein von der Wirkungsweise von Cortison?

G0olfngirEl3


Keine ahnung? Bin kein arzt

SveaynMet7or


Diclac+Synacten wir in D leider nocht seeeeeeeeehr häufig i.m. gespritzt.

Gruß

MUonikax65


Nur Cortison? Die Kombination mit Diclo hat bei mir sofort geholfen. 1 Stunde ungefähr. 3 Tage finde ich komisch. Da wirds ja schon von allein meistens besser.

G.ol8fgirxl3


Der orthopäde sagte er gibt mir ne cortisonspritze die sind in 2-3 tagen entfaltet

E<hemali?ger N7utzer y(#32573x1)


Also ein Orthopäde der mir wegen reiner Muskelverspannungen Cortison spritzen will, würde mich nicht wiedersehen....

M_oni+ka65


Solche Spritzen können schon Sinn machen, ich glaube aber, dass die TE nicht so richtig verstanden hat, was sie da bekommt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das keine Kombispritze war. Ich laboriere jetzt auch schon länger mit Hws "Verspannungen" herum, das ist manchmal so schlimm, dass ich kaum noch den Kopf drehen kann, es bis in die Fingerspitzen zieht, die Ohren brummen und selbst das Kauen weh tut. Ich bin meistens trotzdem zu faul oder nicht in der Lage zum Arzt zu fahren und mir eine lindernde Spritze geben zu lassen.

Aber 3 Tage finde ich dennoch seltsam.

G&olOfgixrl3


Also es ist schon besser

Aber ganz Weg noch nicht

Kann man sich nochmal eine spritze geben lassen?

M-o9nika6x5


Ist es eine Depotspritze? Glaub ich fast. Wart mal ab

Tgiefszter Himxmel


Ich weiß zwar nicht, was genau du gespritz bekommen hast, aber wenn es für dich "unzureichend" wirkt oder du Fragen hast, dann würde ich beim Arzt anrufen und nachfragen.

Ich hab damals innerhalb von 4 Tagen 3 Kombispritzen bekommen, dann wurde es erst besser.

GJolXfg}irlx3


Was ist eine depotspritze??

Ttieyfst>er HiRmmxel


Eine Spritze, die den Wirkstoff über einen bestimmten Zeitraum hinweg abgibt. So wie Depot-Pillen ... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH