» »

Schulterschmerzen und Cortisonspritze

x,The_JOnexx hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mir beim Sport eine Verletzung an der Schulter zugelegt. Das war vor ca. 1-2 Monaten. Ich wurde zum Radiologen geschickt, um ein MRT zu machen. Anschließend bin ich mit den Bildern zum Orthopäden gegangen. Diese hat sich die Bilder angeguckt und meinte, dass die schmerzende Stelle überbelastet wurde und daher nun gereizt sei. Daraufhin spritze er Cortison in die Schmerzstelle.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen von Stunde zu Stunde schlimmer werden. Es ist zwar noch erträglich, aber ist das nach einer Cortisonspritze normal?

Antworten
Swchmid*tix70


Hast Du heute die Spritze bekommen?

x[The(_Onex


Ja ich habe die Spritze heute bekommen.

SJchmiedti7x0


Kann schon sein, dass es erst mal drin "arbeitet und wühlt"...Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Kenn ich zumindest so von Knie und Schulter...Sollte dann aber morgen besser werden....

E@hemaliNg*er: Nutzewr (K#393910x)


Nach so einer Cortisonspritze kann es im Laufe der ersten 24 bis manchmal sogar 48 Stunden erstmal deutlich schlimmer werden. Aber dann lässt der Schmerz in der Regel deutlich nach.

Cortison sollte aber nicht so oft und nur in Abständen von mindestens 4 Wochen in ein Gelenk gespritzt werden.

EWhemafliger NutzAer 5(#39x3910)


Was für eine Art Verletzung war das überhaupt. Also wie ist es passiert, wie ist das jetzige Beschwerdebild genau.

E>hemaligeur NuUtzemr (#3M2573x1)


Cortison tut erst mal mehr weh, daher soll man das Gelenk den Tag auch schonen und nichts groß machen.

Morgen sollte es wieder besser sein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH