» »

Skoliose

s{treexty

re

ähh sry Skoliose

Czornejtto Nxuss

Hab selber Skoliose, aber nicht sehr stark ausgeprägt!

Bin 20 und hab vor 10 Jahren mit Krankengymnastik aufgehört weil ich zu faul war! Das recht sich jetzt, habe ab und an starke Rückenschmerzen sowie Hexenschuss und mal ne rausgewölbte Bandscheibe! Tut schweinisch weh! von daher kann ich Dir nur raten, mach weiter mit der Gymnastik!

Das es während den Übungen weh tut ist wohl normal! Denn man will mit der Übung ja den Rücken wieder nen bisschen gerade biegen! Hab nen bisschen mehr Vertrauen in deine Therapeutin, die Krankheit ist so verbreitet dass ich mir kaum vorstellen kann dass sie sich damit nicht auskennt!

shtre'etxy

Re:

jaja hab ich schon ;-)

Nur ich wechsel eh zu einer die Übungen nach Schroth macht... Befehl von Dr. Hoffmann

Aber danke

Sqebagstian xO.

@streety

Also ich bin 15 und wachse noch.

H>atscthepsu#t_

Ich kann Dir auch nur Dr. Hoffmann empfehlen.

Wirkungen einer SKoliose: Rippenbuckel, Schmerzen, Kurzatmigkeit, Lunge wird zusammengedrückt, Schulter stehen unterschiedlich hoch... Alles, was verformbar ist, kann eine SKoliose verformen.

WI4ll4xc3

Jo also das mit den Schultern die unterschiedlich hoch stehen hab ich auch und Kurzatmig bin ich auch , hab aber kein Asthma und auch keine andere Lungenerkrankung.

s~tgre5etxy

Re:

Warste beimArzt und hast gefragt ob du Skoliose hast?

WD4l5l4c3

Ich?

Ja ich hab eindeutig ne Skoliose.

W=4*ll4Sc3

bin übrigens Sebastian O.

hab nur den Namen geändert ;-)

HAats<cwhepsxutx_

@ W4ll4c3

Wieviel Grad nach Cobb hast Du? Eine SKoliose wird nämlich nicht besser und verwächst sich nicht.

Wt4ll4cx3

Ich weiss nicht so recht.

Mein Chiropraktiker/Orthopäde hat mir einfach gesagt ich hab ne Skoliose und ich soll grade sitzen und Krankengymnastik machen.

H7atsncheapsuxt_

Nun ja, das ist mehr schlecht als recht. Denn KG kann eine Skoliose nicht aufhalten, wobei es dabei auf die Gradzahl ankommt. Vielleicht solltest Du noch einmal messen lassen?

H[atsche9psutx_

Ich habe gerade gesehen, dass Du 1989 geboren bist. An Deiner Stelle würde ich schleunigst zu einem anderen OT rennen, da die Pubertät das schlimmste Alter für die Skoliose ist.

W\4l3l4c3

ok ich werde mir mal morgen nen Termin bei nem anderen Orthopäden machen

Hatschepsut_ erklär mir mal bitte wie das mit der Kurzatmigkeit ist , weil ich ja Atembeschwerden habe.

Und wie bekomm ich die weg?

Weil du meinst ja die Skoliose bekommt man nicht weg.

WT4ll4xc3

Oder hab ich 'Eine SKoliose wird nämlich nicht besser und verwächst sich nicht.' falsch verstanden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH