» »

Skoliose

sBtreexty


re

ähh sry Skoliose

C(ornettxo Nuss


Hab selber Skoliose, aber nicht sehr stark ausgeprägt!

Bin 20 und hab vor 10 Jahren mit Krankengymnastik aufgehört weil ich zu faul war! Das recht sich jetzt, habe ab und an starke Rückenschmerzen sowie Hexenschuss und mal ne rausgewölbte Bandscheibe! Tut schweinisch weh! von daher kann ich Dir nur raten, mach weiter mit der Gymnastik!

Das es während den Übungen weh tut ist wohl normal! Denn man will mit der Übung ja den Rücken wieder nen bisschen gerade biegen! Hab nen bisschen mehr Vertrauen in deine Therapeutin, die Krankheit ist so verbreitet dass ich mir kaum vorstellen kann dass sie sich damit nicht auskennt!

s|treexty


Re:

jaja hab ich schon ;-)

Nur ich wechsel eh zu einer die Übungen nach Schroth macht... Befehl von Dr. Hoffmann

Aber danke

S5ebasEtian Ox.


@streety

Also ich bin 15 und wachse noch.

H=atsch6epsuxt_


Ich kann Dir auch nur Dr. Hoffmann empfehlen.

Wirkungen einer SKoliose: Rippenbuckel, Schmerzen, Kurzatmigkeit, Lunge wird zusammengedrückt, Schulter stehen unterschiedlich hoch... Alles, was verformbar ist, kann eine SKoliose verformen.

W|4l?l4#c3


Jo also das mit den Schultern die unterschiedlich hoch stehen hab ich auch und Kurzatmig bin ich auch , hab aber kein Asthma und auch keine andere Lungenerkrankung.

s"tCree|ty


Re:

Warste beimArzt und hast gefragt ob du Skoliose hast?

WO44ll4c3


Ich?

Ja ich hab eindeutig ne Skoliose.

WT4lle4c3


bin übrigens Sebastian O.

hab nur den Namen geändert ;-)

HbatscheOpsuxt_


@ W4ll4c3

Wieviel Grad nach Cobb hast Du? Eine SKoliose wird nämlich nicht besser und verwächst sich nicht.

WF4llx4c3


Ich weiss nicht so recht.

Mein Chiropraktiker/Orthopäde hat mir einfach gesagt ich hab ne Skoliose und ich soll grade sitzen und Krankengymnastik machen.

H:at%schbepsutx_


Nun ja, das ist mehr schlecht als recht. Denn KG kann eine Skoliose nicht aufhalten, wobei es dabei auf die Gradzahl ankommt. Vielleicht solltest Du noch einmal messen lassen?

H^ats)cheJpsxut_


Ich habe gerade gesehen, dass Du 1989 geboren bist. An Deiner Stelle würde ich schleunigst zu einem anderen OT rennen, da die Pubertät das schlimmste Alter für die Skoliose ist.

W24llE4c3


ok ich werde mir mal morgen nen Termin bei nem anderen Orthopäden machen

Hatschepsut_ erklär mir mal bitte wie das mit der Kurzatmigkeit ist , weil ich ja Atembeschwerden habe.

Und wie bekomm ich die weg?

Weil du meinst ja die Skoliose bekommt man nicht weg.

W$4lAl4c3


Oder hab ich 'Eine SKoliose wird nämlich nicht besser und verwächst sich nicht.' falsch verstanden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH