» »

Skoliose

sDtr&ee&tyx1


hi timbalake! Scheiß orthopäde sag ich da nur!! Du darfst keine normale KG machen, des bringt nichts... du musst KG nach schroth machen! Ich bekomm au bald nen korsett voll der scheiß... aber ich muss nur nachts tragen! Wenn du in der nähe Stuttgart wohnst dann geh zum Dockter hoffmann der ist voll ok und kennt sich gut mit Skoliose aus! Die anderen Othopäden net richtig!! Bin 15, ich will mein Korsett au net tagsüber tragen, also ich mein mit 15 ??? was isch des fürn leben*g* aber ich denk nachts halt ich des durch und KG nach schroth mach ich au... und in ne kur geh ich au bald.. schau mal unter google... bad sobernheim...des isch voll cool... alle finden die Kur voll geil... können ja zusammen hingehen ;-)

HhatPschepxsut_


Normale KG bringt GAR NICHTS. Dann kannst Du genauso gut faul im Sessel sitzen - hat auf die Skoliose den gleichen Effekt.

Aber erst einmal zum Korsett: Wie kommt Du auf die Idee, ein Korsett sei schwul ??? ??? ??? Hast Du überhaupt schon einmal ein Korsett gesehen? Ich meine damit nicht die, die Du in der Unterwäscheabteilung findest. Mein Korsett besteht aus Hartplastik, andere Korsettbauer bauen sogar Eisen mit ein, so dass dieses "schwule" Stück schlappe 2kg und mehr wiegt. Eine andere Frage: Findest Du einen Rippenbuckel und einen verschobenen Rücken etwa attraktiv?

Aber was ist das für ein OT, der keine Gradzahl ausrechnet? Hat der überhaupt schon einmal was von Cobb gehört? Das wäre so, als würde ich jemanden mitteilen, er hätte was gebrochen. Was es ist, sage ich aber natürlich nicht. Erst wenn Du Deine Gradzahl weißt, kann ich Dir auch weiterhelfen. Dazu ist aber eine GANZAUFNAHME der Wirbelsäule im Stehen erforderlich.

Und wie unangenehm ein Korsett ist, habe ich bereits geschrieben. Ich hatte beim Vorgängermodell sogar Blutergüsse. Aber das ist nicht normal, kann aber passieren, wenn man mit Panzer Sport macht.

sptreetxy1


mein normaler Orthopäd hat auch net meine gradzahl ausgemessen... des machen net alle... und er hat auch nur meinen halben Rücken fotografiert! Aber dr. Hoffmann hat des alles geregelt! Also ich kann Timbalake verstehen.. ich fand korsett au schwul *lsch*

HKatsBc3hepsyutx_


Was ist daran schwul? Habt ihr schon mal eins gesehen? Oder hängt es vom Alter ab?

sxtroeYetxy1


du sorry ich find des jetzt au nemmer schwul, aber wenn man Korsett hört denkt man im ersten Augenblick :scheiße" sry ! hat dir das korsett nix ausgemacht?? was haben amals deine freunde gesagt und wie alt bist du überhaupt?

Hfatschsepsuxt_


Ich bin 20. Meine Freunde haben mich akzeptiert wie ich bin. Och kam super mit den Jungs aus und habe überall mitgemacht.

Klar, mir hat es sehr viel zu Beginn ausgemacht. Aber wenn Du vor der Entscheidung stehst Wirbelsäulen-Versteifung oder Korsett kommt Dir vieles ganz nebensächlich vor und Du bist bereit, alles zu machen.

-1TimbUala:kex-


hm der orthopäde hat einen guten ruf bei dem ich war.

ich glaub ich hab >15°

hm toll :-(

Der meint, Korsett sei kontraproduktiv, weil sich dadurch die muskeln zurückbilden..

streety, hatschepsut_, seit ihr m/w??

-!TimbOala:ke-


ahja nochwas: wo is dieses bad sobernheim ich find des net auf dem routenplaner ???

Jedenfalls komm ich aus nähe karlsruhe und nach stuttgart sind es mitm zug ne gute stunde.

H4atschyepsu*t_


Hallo Timbalake,

leider ist es noch eine weitverbreitete Meinung, dass Korsetts sich negativ auf die Muskulatur auswirken. Das stimmt insofern, wenn Du ein schlechtes, passives Korsett trägst. Ich trage (bin übrigens w), ein aktives Korsett. Man muss sich permanent aufrichten und beansprucht seine Muskulatur sehr stark. Zudem mache ich Übungen, was das Zeug hält. Ich habe jetzt wesentlich mehr Muskulatur als vorher. Sprich Deinen OT am besten einmal auf Rahmouni an. Wenn er ihn nicht kennt, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, zu wechseln. Das sollte Dir Dein Rücken wert sein.

Wenn Dein Rücken aber tatsächlich nur bei 15° liegen sollte, solltest Du erst einmal über eine Kur (nach Schorth und nix anderes!) nachdenken. Vielleicht ist ein Korsett gar nicht notwendig. Aber eine genaue Gradzahl ist sehr wichtig.

Hsartschep$sxut_


Ach ja, ich war sogar in einer angeblich sehr guten Klinik für WS's. Weißt Du, was die machen wollten? Die lehnten es ab, mich weiter mit 16 mit einem Korsett zu behandeln und wollten warten, bis eine OP notwendig wurde! Dazu noch eine Kurz-OP. Das bedeutet, dass nur ein Teil der WS versteift wird. Das Ergebnis wäre eine starke Ausgleichskrümmung und wahrscheinlich eine ganz versteifte WS gewesen. Und Dein OT hat sich schon mit der Aussage mit dem Korsett aus dem Kreis der Fähigen herauskatapultiert.

sntree7txy1


Also ich bin auch w/15*g*

mhmm schau doch mal unter google.. skoliosezentrum Bad Sobernheim oder skoliosezentrum Bad Salzungen

Ich hab jetzt au ne Kur beantragt! aber man muss da meisstens nen Jahr warten! die kur soll echt gut sein... schau mal unter: skoliose-info-forum.de

Da steht auch einiges über Kuren und da wird dir auch gut weitergeholfen!

sEtreJetxy1


ich mein [[http://www.skoliose-info-forum.de]]

-vTimubala/ke-


da bin ich schon angemeldet

s}tBrLeetxy1


gut und ich würd sagen, du lässt dir einen Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg geben!:-)

s+t}reetxy1


der würd alles regeln....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH