» »

Bescheinigung für Osteophatie

JboviLxante hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

da ich eine ärztliche Bescheinigung benötige für die Osteopathie, bin ich zum Hausarzt gegangen und hatte dort darum gebeten, dieser wiederum hat mir nun eine Überweisung zum Orthophäden gegeben und meinte, dass ich evtl. dort eine bekomme.

Nun meine Frage, kann ich eine Bescheinigung einfach so verlangen oder tun sich die meisten Ärzte damit schwer? ich komme aus Berlin und es gibt natürlich unheimlich viele Ortophäden aber evtl. kennt jemand einen Arzt, der die Osteopathie befürwortet und mir weiterhelfen kann.

Ich bin Kassenpatientin und meine Krankenkasse erstattet ein Teil der Behandlung, daher die Bitte.

Danke schonmal im voraus. :)

Antworten
P+almenbIl^att

Huhu,

eigentlich sollte der HA das ohne Probleme machen, weil es nicht in sein Budget fällt. Völliger Quatsch da zu überweisen....

Einen schönen Tag :-)

S~chmHidti7x0

Ich komme auch aus Berlin und mein Hausarzt hat mir das ohne mit der Wimper zu zucken ausgestellt.

Ich wollte meinen behandelnden Orthopäden nicht fragen, weil in der Praxis auch ein Arzt für Osteopathie arbeitet und ich mich nicht rechtfertigen wollte, warum ich woanders hingehe... ;-)

Grundsätzlich halte ich meinen Orthopäden aber für offen, was solche Behandlungen angeht. Die Frage ist natürlich, ob der Orthopäde im speziellen Fall die Notwendigkeit dafür sieht oder lieber selbst behandeln möchte...

cDhxi

Du brauchst für die Osteopathie ein Privatrezept. Es ist ganz egal, wer das ausstellt.

A`USwandGeripn83

Ich hatte auch vor einigen Monaten eine mehrwöchige osteopathische Behandlung und hatte mich vorab ausführlich informiert.

Mittlerweile geben viele gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss für Osteopathie.

Mein Arzt (in dem Falle Zahnarzt wg. Kiefergelenksbeschwerden) stellte mir ein einfach Privatrezept aus für Osteopathie.