» »

Schmerzen im Finger

P?anxgo hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich wollte mal wissen, ob mir jemand helfen kann, was es mit meinen Schmerzen auf sich hat. Weiß auch nicht, ob es Orthopädie wirklich trifft...

Ich hab erstmals im Dezember bewusst wahrgenommen, dass ich Schmerzen im rechten Zeigefinger hab. Vor allem beim beugen und gegen Widerstand drücken. Feinmotorische Dinge, wie Sachen öffnen oder Schnürsenkel schließen, fielen mir teilweise schwer. Die Schmerzen waren aber nicht immer gleich schlimm. So gabs ein paar Tage, an denen ich die Schmerzen gespürt habe, dann mal wieder eine Woche kaum bis gar nicht. Deswegen bin ich auch erst jetzt im März zu einem Orthopäden gegangen. Da ich Handball spiele, dachte ich, dass ich da evtl was abbekommen habe, allerdings weiß ich keine Situation, wo ich einen Ball auf den Finger bekommen hätte. Der Orthopäde hats kurz durchbewegt und keinen Verdacht auf eine knöcherne Schädigung feststellen können und mich deswegen an einen Rheumatologen überwiesen, auch weils gerade morgens eher steif ist/schmerzt und dann nachlässt. Beim Rheumatologen war ich nun auch, sie hat mich sehr gut untersucht und einen Ultraschall vom Finger gemacht. Da war eine leichte Entzündung der Beugesehne zu sehen, Labor war aber blande. Weder Entzündungs- noch Rheumazeichen vorhanden. Therapie eine Woche Ibu 600mg 2x täglich und kühlen/schonen. Hab ich gemacht und immer noch keine Besserung. Mittlerweile hab ich nochmal versucht eine Woche Ibu zu nehmen, aber das hilft auch nichts. Schmerzen kommen und gehen, werden schlimmer und mal wieder besser. Genaue Faktoren, wann es besser und wann schlechter ist, kann ich nicht genau ausmachen...

Hatte zufällig jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß, an wen ich mich noch wenden könnte?

Danke und liebe Grüße

Pango

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH