» »

Schmerzende Fußsohle

xOXZo%ey9x8Xx hat die Diskussion gestartet


Ab und zu beim Gehen oder Treppensteigen (keine Spezielle Belastung, wäre mir zumindest nichts anderes aufgefallen) gibts es auf einmal in meiner rechten Fußsohle einen sehr unangenehmen, Stechenden/Ziehenden Schmerz. Fühlt sich an als wäre da irgend etwas mit der Sehne, und Laufen direkt nach diesem ersten Schmerz bleibt auch schmerzhaft, wenn ich mich nicht kurz ausruhe oder einfach ein paar schritte gehe, ohne den Fuß zu belasten.

Es ist mittlerweile wirklich nervig, weil es relativ oft passiert, aber ich weiß nicht, ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte, weil die Beschwerden ja nur sporadisch und unvorhersehbar auftreten.

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte? Beim googlen habe ich nur etwas von Schmerzen kurz vor der Ferse gefunden, aber bei mir ist es viel weiter vorn bzw auch mittig am Fuß, in der Nähe der Ferse hab ich keine Beschwerden.

Danke schonmal im Vorraus für jegliche hilfe :)

Antworten
xUXZozeyx98Xx


Weiß niemand, was es sein könnte? Wenigstens ein Rat, ob ich zum doc sollte oder das nichts schlimmes ist? o:

T_eno1chtitxlan


Also ich hatte mal Schmerzen in der Sohle. Keine Ahnung, ob es zu dem vergleichbar war, was du hast. Hab vom Arzt ganz leichte Einlagen bekommen, und es war schlagartig weg.

lIona=lxao


was für schuhe trägst du, wenn der schmerz auftritt? immer die gleichen, oder tritt der schmerz bei unterschiedlichen schuhen auf?

wenn es nur ein bestimmtes paar schuhe ist: weg damit und gscheite schuhe anziehen ;-)

wenns bei unterschiedlichen schuhen auftritt: ein gang zum orthopäden wäre angebracht.

xCXZoe/y98X)x


Also meistens trag ich solche dünnen stoffschuhe, nix besonderes, haben vielleicht 5 euro gekostet. Aber auch ab und zu andere, es tritt zwar bei den dünnen am häufigsten auf, jedoch auch ab und an bei den anderen. Ziemlich Oft auch einfach barfuß.

Wenn es in ner woche oder so nicht besser wird, werde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH