» »

Schulterluxation, vor 4 Jahren Schultereckgelenkssprengung

M8aryM5ole hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einer Woche im Halbschlaf die Schulter luxiert. Erschrocken bin ich aufgewacht, habe mich afgestützt und plötzlich hing mein Arm unnatürlich da, ich hatte Schmerzen und ein entfremdetes Gefühl in der Schulter. Dann habe ich dran "rumgespielt" und alles war wieder nornal , bis auf die Schmerzen, nun aber leichter. Ich bin am nächsten Morgen ins Krankenhaus, da ich mich nicht mal alleine anziehen konnte ohne Schmerzen. Der Arzt hat mich geröngt und mir einen Bauerverband zur Ruhigstellung verordnet. Heute habe ich MRT-Unzersuchung. Jetzt ist es so, dass ich vor vier Jahren eine relativ schwere Verletzung mit hohen Tossy und Rockwood Graden hatte, die auch operiert und im Körper fixiert wurde. Es knackt auch oft in der Schulter und auch nach all diesen Jahren hatte ich Schmerzen, wenn ich mich aufstützte über einen längeren Zeitraum. Hier endlich die Frage - hängen die beiden Ereignisse irgendwie zusammen? Was wird passieren? Muss ich operiert werden? Zum gegebene Zeitpunkt, in der Ruhigstellung sind die Schmerzen so gut wie abgeklungen. Danke für eure Antworten.

Besten Gruß,

the Mole

Antworten
S`ch\mid-tix70


Das wird wohl das MRT zeigen. Aber wenn Du keine Schmerzen mehr hast, dann muss sicher eher nicht operiert werden...

Ich bin ja auch an beiden Schultern operiert, habe meistens keine Schmerzen, aber zwischendurch zieht es auch mal heftig in den Schultern und knackt auch komisch. Aber so lange der schmerzarme Zustand anhält, ist es eben so.

Du hast eben auch ein operiertes Gelenk, das nach so einer OP eben nicht mehr wie neu ist. Restbeschwerden können ja leider immer bleiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH