» »

Seit Monaten Schmerzen in beiden Knien

aGgeeI81 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und hatte im Januar dieses Jahres plötzlich einen Schmerz rechts außen am Knie in der Gegend des Außenbandes als ich mich hinsetzte. Beim Anziehen des Beines schmerzte es, in ausgestreckter Position des Beins ließ der Schmerz nach. Das Problem klang nach 2 Wochen zumeist ab. Einen Monat später das selbe am linken Knie an der Außenseite. Auch das klang vorerst ab.

Nun habe ich aber seit Monaten Schmerzen in beiden Knien und das nicht nur an den Außenseiten. Es tut so insgesamt an der Kniescheibe und drum herum weh. In der Nacht und morgens/vormittags habe ich weniger bis keine Schmerzen. Zum Nachmittag und Abend hin nehmen die Schmerzen zu.

Ein Orthopäde hat sich die Knie angeschaut und teilte mir mit dass keine Entzündung ersichtlich ist.

Ein bildgebendes Verfahren der Knie wurde bisher nicht angewendet.

Ich habe ein wenig eine X-Bein Stellung. Er meinte wenn es nicht besser wird, könnte man Physiotherapie versuchen und/oder mit Einlagen arbeiten. Ich sollte auch Übungen machen, um die Oberschenkel-Muskel zu stärken.

Der Besuch ist nun ein Monat her. Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen.

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit den Knien, die Blutwerte (Harnsäure u. a.) sind in Ordnung und ein Röntgen der Hände (verdacht auf Rheuma) war ebenfalls unauffällig.

Im Jahr 2013 hatte ich einen Bandscheibenvorfall L4/5.

Ich hoffe jemand kann mir dazu noch Tipps geben, was ich noch machen kann um die Schmerzen loszuwerden.

Danke!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH