» »

Rücken

EChemaligecr Nutzero (#32x5731)


Was sagt denn der Physiotherapeut dazu? Klingt ja schon eher nach verkürzten Muskeln

R osex4


Lies mal hier, durch Triggerpunkte verkürzte Muskeln können solche Symptome auslösen. Es können u.a. die Gesäßmuskeln Piriformis, Gluteaus medius (mittlerer Gesäßmuskel) und Gluteaus maximus (großer Gesäßmuskel) betroffen sein, aber auch z.B: der Lendenmuskel "Quadratus lumborum".

[[http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.com/gluteus-medius.html]]

[[http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.com/gluteus-maximus.html]]

[[http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.com/quadratus-lumborum.html]]

Hier noch ein Bild vom Piriformis mit den triggerpunkten,ihn kann man auch mit dem Tennisball massieren

[[http://www.triggerpoints.net/de/muscle/h%C3%BCftmuskel-0]]

j,ongerpVOadxder!


@ Silka55

Wenn der Doc und der Orthopäde nichts feststellen können, mal den Osteopathen besuchen, die Wissen viel mehr über Körper als andere Ärzte und finden mit ganzheitlicher Ausbildung so ziemlich alles und bekommen das wieder hin, wo andere mit Spritzen etc arbeiten (und ganz genau wissen, das nützt nix auf Dauer).

E<he5maligerB NutzerO (#3R2573x1)


Oh ja vom Piriformis kann ich auch ein Liedchen singen :-X

SBilka)55


Danke .....ich werde heute mal Umschau nach einem Osteopahten halten.

S%ilkax55


Ich bin heute mit meinem Mann on die Stadt gefahren. Ich bin gewackelt wie eine Ente. Beim gehen hatte ich das Gefühl als würde eine Sehne in meiner Leiste hin und her springen. Es war so anstrengend für mich, daß ich nass geschwitzt auf dem Kopf war. Es sind keine starke Schmerzen, kann jetzt einfach nicht richtig gehen. Habe noch keinen Osteopathen gefunden.

Sdilaka5x5


Jetzt hab ich auch noch Schmerzen in der Ferse. Außenseite. Man ich hab die Nase voll.

E^hemalig{er cNutzber (#3I257x31)


Ich bin gewackelt wie eine Ente

Da ist es nicht verwunderlich wenn die Füße weh tun. Kommt halt von der schonhaltung ....

S$ilkxa55


Hat Jemand Erfahrung mit der Behandlung nach Liebscher und Bracht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH