» »

Angst vor Schlaganfall nach Einrenken der Hws

Aple$xa:ndraxT

ohne Vorwarnung ko-Tropfen verabreichst bekommst und hinterher wieder ohne Weisheitszähne aufwachst oder?

Dieser Vergleicht ist sowas von daneben....

mwnef

bei google kommt man auf:

man stirbt daran :)

Wenn man nicht gerade auf Panikerseiten oder gutefrage.net klickt: Nein.

für "richtiges" googeln, also passende Publikationen lesen und Synthese bilden hatte ich gestern Nacht keine Lust mehr...

Das wäre auch nicht nötig gewesen. "Einrenken Schlaganfall" zu googlen kann man auch ohne gewiefte Stichwörter gesteckt zu bekommen. Schade, dass du es immernoch nicht getan hast, sondern wieder nur rechtfertigst, wieso dus nicht getan hast und du erst Stichwörter brauchst, die du googlen kannst ;-D

Darüber kommst du beispielsweise auf diese Seite [[http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/der_riskante_ruck.html]], die alles wunderbar erklärt, ohne "Daran stirbt man!!!11elf" als Fazit zu haben.

cdrkiectharylixe

na siehst,

Du kannst es doch. :)=

mpuhk?uh2`k

@ Alexandra

Na wie du meinst. Ich schreib mal besser nicht was ich davon halte über eine sehr lange Zeit zum Chiropraktiker zu gehen. Nur soviel: Wenn dein Körper mit einer Blockade reagiert ist vorher schon verdammt viel schief gegangen.

Der Vergleich hinkt, du hast recht. Das Risiko auf lebenslange massive Folgeschäden bei einer Weisheitszahn-OP dürfte deutlich geringer sein :)z

AylexanxdraT

Ich schreib mal besser nicht was ich davon halte über eine sehr lange Zeit zum Chiropraktiker zu gehen.

Nur soviel: Wenn dein Körper mit einer Blockade reagiert ist vorher schon verdammt viel schief gegangen.

Siehst Du... genau das meine ich. Du urteilst ohne Wissen. Ich hab Morbus Scheuermann seit meiner Jugend... vielleicht denkst Du jetzt mal nach was Dir an Wissen fehlt? Du urteilst ohne Hintergrundkenntnisse. Ohne, dass man bei mir regelmässig löst habe ich massive Schmerzen mit Spinalnervenreizungen.

m:uhk)uh2xk

Ich habe erst überlegt, ob ich die Einschränkung dazu schreiben soll, falls man eine entsprechende körperliche Krankheit hat, habe es dann aber doch gelassen- entschuldigung!

Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht nur ärgern und ich bin ja selbst ein Freund von gut durchgeführter Chiropraktik. Aber was Aurora am Anfang beschrieben hat deutet sehr auf das Gegenteil hin.

Ich kann halt nicht haben, wenn das Risiko verharmlost wird. Jedem steht frei sich selbst zu informieren. Ich habe es unfreiwillig auf dem Stroke Unit getan. Dort wurde mir dann mehrfach erzählt, dass nahezu alle jungen Patienten die da reinkommen vorher chiropraktisch/-therapeutisch behandelt worden sind.

c?riechLarlxie

Stroke Unit heißt doch so etwas wie "Einsatzkommando".

Wie kann das denn "auf dem" sein?

Meinst Du so eine Art Training für so etwas? Oder ein Zentrum?

???

m9uhkju`h2k

Achso, ne so werden die Schlaganfallstationen im Krankenhaus genannt ;-). Quasi wie eine Art Intensivstation für Schlaganfallpatienten.

m`nef

Stroke ist in diesem Zusammenhang einfach das englische Wort für Schlaganfall

cVrietcha`rlie

ja, das wäre meine zweite Variante gewesen in dem Zusammenhang,

ich kam mit dem "auf dem" nicht zurecht.

myuhkeuhx2k

Oh stimmt, es hätte "auf der" heißrn müssen ;-)

E<hemaglig^eZr NuGtzer (#39~3910x)

klar kann beim "Einrenken" der HWS etwas passieren, aber die Gefahr ist doch deutlich geringer als von Dir dargestellt. Du tust ja gerade so, als würde mindestens jeder 2te, bei dem die HWS eingerenkt wird, einen Schlaganfall erleiden. So ist es aber zum Glück nicht.

Mein alter Hausarzt hat das auch mit nem ordentlichen Ruck gemacht. Einmal und nie wieder.

Mein Orthopäde macht das mit einer viel sanfteren Methode. Bei dieser Methode sehe ich z.B. garkein Schlagafnallrisiko.

Eine Manipulation an der HWS ist natürlich immer gut zu durchdenken.

Eine chiropraktische Behandlung an der restl Wirbelsäule sehe ich z.B. komplett als ungefährlich außer es macht jemand, der es eigentlich nicht kann/darf.

mGuhkOuh2xk

@devil in den meisten Punkten hast du recht.

Allerdings:

- ein geringes Schlaganfallrisiko besteht immer. Nicht dadurch, dass die Arterie einreißt, sondern dadurch, dass sich bereits vorhandene Ablagerungen lösen. Steht übrigens auf dem Aufklärungszettel zu dem Thema...

E:hemaligegr Nutzer (#:3!93910)

Naja, ich würde mal sagen, dass es da schon ganz arg auf die Methode ankommt. Wie gesagt, mein Orthopäde macht es auf eine sanfte Art ohne jegliches Hauruck. Er nimmt auch den Kopf ganz anders als bei der Hauruckmethode.

mhuhEkuh2xk

Ja, es gibt da deutliche Qualitätsunterschiede. Habe sowohl einen Arzt erlebt, bei dem ich gar keine Sorgen hatte bei dem was er tut (er war selbst Ausbilder für Chirotherapie), aber auch jemanden, der es geschafft hat die Muskulatur zu überdehnen, so dass es mehrere Wochen lang wehgetan hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH