» »

Handschmerzen

Sqchn/uffgi9x00 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr als Softwareentwickler und gleichzeitig an meiner Abschlussarbeit gearbeitet, was natürlich mit sehr viel Tipp- und Mausarbeit verbunden war. Dabei haben sich mit der Zeit in der rechten Hand gewisse Schmerzen, vor allem in den Fingern, eingestellt. Auch kribbelte die ganze Hand bei Belastungen ein wenig. Die Schmerzen kamen dabei als "dumpfer Stich" bei Tastenanschlägen in den Fingern und insgesamt verkrampfen sich die Finger sehr stark bei Belastungen an der Tastatur und Maus. Ersteres ist fast weg, letzteres quält mich immer noch beim tippen. Ironischerweise habe ich mit Klimmzügen und den meisten "groben" Belastungen kein Problem. Bei Liegestützen fühlt sich die Hand aber etwas "abgedrückt" an. Für mich ist diese Situation sehr heikel weil ich als frischer Absolvent (Mathematik/Informatik) atm kein Geld habe und nicht arbeiten gehen kann. Im Grunde sind nichtmal Bewerbungen drin weil ich nicht weiss was aus meiner Hand wird und ich keine falschen Versprechungen geben will.

Ich war bereits mehrmals beim Handchirugen. Es wurden Röntgenaufnahmen, CT und irgendwelche Bilder in der "Nuklearmedizin" (ka was das genau war) gemacht. Ich habe außerdem eine Schraube in der Hand (alter Kanbeinbruch) die aber nach bisheriger Diagnose nicht das Problem ist. Arthrose o.ä. wurde auch ausgeschlossen. Es wurde nur eine "leichte Sehnenscheidenentzündung" diagnostiziert. Ich habe auch noch einen Termin beim Neurologen in einem Monat...

Hat da jemand Erfahrung und kann mir eventuell weiterhelfen? Ich komme mir mitlerweile vor wie der letzte Depp weil ich auf den Bildern eine gesunde Hand habe und trotzdem über eine extrem verkrampfende Hand klage.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH