» »

Starke Schmerzen im unteren Rücken

g*laadiatoxraz hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im unteren Rücken, die ich als reissend beschreiben würde.

Seit drei Tagen (habe zudem noch starken Husten, was das ganze unerträglich macht), kann ich mich kaum noch bücken, weil es so weh tut. Es zieht ins Becken bzw. den vorderen Oberschenkel, tut auch sehr weh wenn ich die Pomuakulatur anspanne.. Bin total eingeschränkt und habe auch ein bisschen Angst, da ich nächste Woche in den Urlaub fliege und mit Sicherheit keinen Facharzttermin mehr kriege.. Hat jemand eine Idee, ob es sich dabei um ISG handelt, oder sonstige Tips?

Danke!

Antworten
PGiM]a20509


Was es genau ist kann dir hier natürlich niemand sagen. Aber die Beschreibung lässt den Verdacht zu dass es ein muskulares Problem ist.

Wenn du es schon seit Wochen hast und Weisst das du in Urlaub gehst, warum kümmerst du dich erst ne Woche vorher drum? Klar Facharzt wird nicht mehr drin sein und wie so ein Urlaub mit so schmerzen ist kann Ich Nein Lied von singen. Das hat mir letztes Jahr den kompletten Urlaub versemmelt.

Geh wenigstens zum Hausarzt. Mit spritze und Tabletten kommst du evtl über den Urlaub. Aber danach musst du selbst aktiv werden.

gute Besserung und hoffentlich einigermaßen schönen Urlaub

W7ildkaKter


Hallo gladiatoraz :)_ *:) @:) :)*

Würde auf die Bandscheibe LWS tippen, wenn du die Zeit hast, gleich früh mit einer Überweisung zum Orthopäden gehen. Betteln, die nehmen dich dran ! Vielleicht hilft eine Spritze. :)^

:)_ *:) @:) :)* :)^ :)^

P#lüszchbiesxt


War heute wegen ähnlichen Beschwerden in der Notfallpraxis im Krankenhaus.

Da wurde ich gequaddelt und bekam Spritzen.

Hab da auch schon mal was eingerenkt bekommen von der Ärztin.

Versuche es mal mit Wärme, Badewanne, Heizkissen, Körnerkissen oder ähnliches und zusätzlich

Stufenlagerung. Mir wurde als Schmerzmittel Ibuprofen, die 400 er empfohlen.

gfladi$atocraz


Vielen Dank.

Es ist echt mies gerade.. ich rufe morgen früh bei meinem Orthopäden an, ansonsten beim Hausarzt.. Ich hoffe natürlich nur auf eine Blockade und nicht die Bandscheibe.

Die Schmerzen waren nur leicht.. jetzt kommt alles auf einmal.. Mandelentzündung, Rückenschmeezen.. bin gerade total deprimiert

A#lezx,andrxaT


Kannst Du normal auf dem Rücken liegen und die Beine anheben? Dann kann man die Bandscheibe eher ausschliessen.

Wenn Du Dich nach vorne beugst stehend.... gehst Du dann mit einer leichten Drehbewegung zur Seite runter? Das ist ein typisches Zeichen für die ISG. Klingt auch wie wenn der Ischias mitbetroffen wäre.

Die von Dir beschriebenen Beschwerden kenne ich.... ich hab ab und an Blockaden der ISG mit Reizung des Ischias.

Mach Druck beim Arzt... der Hausarzt ist in dem Fall nicht der richtige Ansprechpartner.

gzlad8iatoxraz


vielen dank für die vielen antworten.

heizkissen etc. habe ich bereits vergeblich versucht..

die beine anheben kann ich, aber es tut weh. ich kann mich auch bücken, aber nur unter schmerzen. die schmerzen sind am schlimmsten wenn ich das becken hebe. es zieht halt komplett auf höhe des kreuz-darmbeins.

@ plüschbiest

ich wünsche dir gute besserung! hoffentlich wird es bei dir schnell besser.

PwlüschIbzixest


@ gladiatoraz Danke

Bis jetzt ist es leider noch nicht besser geworden. :-(

Manchmal verkrampft es ganz plötzlich beim Laufen, und dann muss ich anhalten.

Hab vom Parkscheinautomat bis zum Auto so lange gebraucht, dass die Parkzeit überschritten war. >:( ;-D

Kam nicht durch die Schranke und durfte nochmal am Parkautomaten löhnen.

POlüsc(hbiexst


[[http://www.dr-gumpert.de/html/isg_test.html]]

Enhemalignerj Ntutzer "(#32x5731)


Klingt sehr nach ISG. Wenn es akut blockiert bei mir tut mir auch jeder Schritt weg, auch habe ich immer wieder Schmerzen vorne im Oberschenkel und eben LWS Schmerzen. Meistens sind es Blockade in Facetten und ISG

P-lüsc;hbxiest


Was ist Blockade in Facetten? ??? ":/

mgusi.cus_6x5


Mandelentzündung und starker Husten (plus noch die Schmerzen) - keine guten Voraussetzungen für eine Flugreise.

Aus gesundheitlicher Sicht wäre es evtl. besser, zu Hause zu bleiben, sich zu schonen und "auszukurieren".

E'heLmalige#r{ NutzKeYr (#32573-1x)


Die Facettengelenke sind die kleinen Wirbelgelenke, die können genauso blockieren und weh tun wie das ISG

P,lSüscVhbxiest


Bei mir wird es immer schlimmer. :-( Traue mich kaum mich zu bewegen.

Wenn ich nicht diese extrem schmerzhaften "Krampfanfälle" habe kann ich es auszuhalten.

An Schlaf ist grad nicht zu denken, liege in völlig verkrampfter Position auf dem Bett.

E4hemal&ig er 9NutzBer (#/3257x31)


Gar nicht bewegen ist das schlimmste was man machen kann. Ruf halt beim Orthopäden an und frag ob man dich mit dran nehmen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH