» »

Auf das Knie gefallen und es verdreht..

SqchokGopraSline hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin hier, weil ich einfach wissen möchte, ob jemand eine Ahnung oder einen Tipp haben könnte, was bei meinem Knie gerade schief läuft - vielleicht basierend auf eigenen Erfahrungen. ;-)

Vorgestern bin ich mit dem rechten Fuß ausgerutscht, habe mein linkes Knie verdreht und bin drauf gefallen. Im ersten Moment tat es ganz schön weh, was aber wohl eher der Sturz war, als das Verdrehen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon zweimal einen Kreuzbandriss hatte (vorderes). Das erste Mal wurde genäht (ich war noch ziemlich jung) und das zweite mal dann ein Kreuzbandplastik. Seitdem ging eigentlich alles gut, bis eben jetzt.

Wie gesagt, nach dem Sturz hatte ich keinerlei Schmerzen, habe aber einen blauen Fleck bekommen. Am nächsten Morgen dann habe ich gemerkt, dass es in meinem Knie leicht schmerzt. Bei bestimmten Bewegungen beim Gehen schmerzt es auch (wenn ich die Richtung wechsle zum Beispiel), aber sonst eigentlich nicht. Angeschwollen scheint es auch nicht zu sein.

Nun habe ich gemerkt, dass ich einen starken Schmerz im Knie habe, wenn ich stehe und mein Schienbein anwinkle (also 90° nach hinten oben hebe zum Beispiel). Ich komme erstens nicht wirklich weit und zweitens tut das sau weh. Dasselbe, wenn ich zum Beispiel im Bett liege und mich mit dem Bein abdrücke (um zum Beispiel die Position zu wechseln). Das schmerzt so richtig vorne außen im Knie.

Nun war ich notfallmäßig beim Orthopäden. Dieser meinte, dass das Knie nach dem Lachmann-Test? schon lockerer ist als das recht, dies aber auch einfach daher rühren könne, dass das Knie operiert wurde. Wenn es nicht besser wird, soll ich unbedingt ins MRT. Er meint, dann könne ein Problem mit dem Meniskus vorliegen.

Kennt jemand ähnliche Symptome und was war es bei euch? Ich weiß, dass mir niemand eine gesicherte Diagnose geben kann, aber Erfahrungen fände ich gut. Auf weitere Probleme mit dem Knie könnte ich verzichten. ;-D

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende, für die, die eines haben.. ich geh jetzt erst mal ein bisschen arbeiten.. o:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH