» »

Klicken Hws

Lbara#Ginxa hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe wieder eine Frage. Und zwar habe ich starke Verspannungen im Schulter HWS Bereich. Mir ist es schon häufig passiert das ich morgens wach geworden bin, mit einem Knirschen im Nacken, das ging immer nach einigen HWS Übungen weg. Nun habe ich aber seit Freitag Abend ein leises Klick in meinem Nacken, eher weit oben in der Mitte nehme ich es wahr. Und zwar immer wenn ich den Kopf um 45 Grad nach rechts drehe und dann wieder zur Mitte kommen möchte, dann macht es in der Drehbewegung leise Klick. Das Geräusch macht mich wahnsinnig, da ich es auch im Alltag höre man dreht ja immer mal den Kopf hin und her beim putzen oder ähnlichem. Es ist kein Knackgeräusch und auch kein knirschen. Schmerzen habe ich auch nicht und auch keine Bewegungseinschränkung. Ich habe heute den ganzen Morgen schon Wärme probiert, Heizkissen und Rotlicht. Seit drei Tagen HWS Übungen, bestehend aus Kopf zur Brust, nach rechts und links drehen, zur Schulter rechts und links aber es geht nicht weg, das Klickgeräusch bleibt. Was ist das? Kann ich mit den Übungen was falsch machen? Hab im Internet schon gelesen das Nackenknacken gefährlich ist und Schlaganfälle auslösen kann, aber ich denke damit sind nicht solche Übungen gemeint?

Was mir auffällt, wenn ich ganz oben am Nacken leicht massiere, ist das Geräusch erst leicht weg, dann entshet daraus ein leises knistern und dann ist das Klick wieder da. Wenn ich den Kopf zb erst gerade hatte, dann nach rechts schaue klickt es nicht. Wenn ich die Rotation nach linkd mache und dann wieder nach rechts ist es wieder da.

Kann mir jemand helfen?

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH