» »

Ziehen in Leisten/Adduktoren - keine Besserung in Sicht

keamil=leUnc3harly hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

seit dem 19.04. habe ich Probleme in der Leiste. Ich bin aktiver Fußballer und hatte noch nie wirklich länger Probleme mit der Leiste bzw. den Adduktoren. Am 19.04. hatte ich meine letzte schmerzfreie Halbzeit. In der 2. Halbzeit fing das Ziehen an, ohne dass ich eine bewusste Aktion hatte. Zu großer Ausfallschritt oder ähnliches ist mir nicht Erinnerung, ja es gab einfach keine Aktion, wo ich sag, da hab ich mir eine Zerrung geholt. Nunja, durchgespielt hab ich natürlich trotzdem.

Dann eine Woche Pause im Hinblick auf ein Pokal-Halbfinale wieder mit Joggen eingestiegen. Joggen war nicht wirklich prickelnd.

Mein letztes Spiel habe ich dann am 30.04. gemacht, mit einer 400er Ibuprofen ging es eigentlich ganz gut :-)

Danach hab ich dann 3 Wochen Fußball-Pause gemacht, lediglich ein paar mal Joggen war drin. Hab aber immer ein Ziehen gespürt. Nach den 3 Wochen war das Gefühl ganz gut und ich bin mal wieder ins Training. Ende vom Lied war aber, dass ich den nächsten Tag leichte Schmerzen hatte.

Der Schmerz lässt sich nicht ganz lokalisieren. Immer wenn ich die Knie zusammendrücke, schmerzt es rechts im Adduktorenansatz bzw. an der Leiste. Dehnen der Adduktoren und Oberschenkel macht mir keine Probleme, nur alle Bewegungen, die in Richtung Zusammendrücken gehen. Gerade komme ich vom Joggen, dort wieder ein ähnliches Bild. Joggen war ganz OK, ein paar mal habe ich es leicht beim Joggen gespürt. Jetzt danach habe ich so keine Schmerzen, nur eben beim Zusammendrücken der Knie schmerzt es leicht.

Achja, letzte Woche bin ich mit 3 Tage mit dem Fahrrad 240km gefahren. Da hatte ich null Probleme.

Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Arzttermin. Würde aber vorher schon wissen wollen, in welche Richtung das Ganze geht.

Mitte Juli geht die Vorbereitung los, bis dahin möchte ich gern etwas Kondition aufbauen. Wenn die Schmerzen aber so bleiben, wird mir das nix bringen :-|

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Charly

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH