» »

Materialentfernung nach Dist. Rad. Fraktur -- Verbandswechsel

A2zzzAexl hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Leute,

mir wurde am Dienstag mein Material (Platte inkl. 9 Schrauben) aus meinem linken Handgelenk entfernt und das ganze wieder fein zugenäht.

Gestern war ich zur Wundkontrolle und Verbandswechsel im KH und soll in ca. 2 Wochen zum Fäden ziehen erscheinen.

Leider hat der behandelnde Arzt nichts über einen weiteren Verbandswechsel erwähnt und ich habe blöderweise auch nicht nachgefragt.

Nun kann ich ja schlecht diesen Verband fast 2 Wochen an meinem Handgelenk dran lassen.

Soll ich diesen einfach von meiner Freundin selber wechseln lassen? Wenn ja in welchen Zeiträumen?

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

Vielen lieben Dank

Antworten
E-hemalig`er Nutz5er (#46x7193)


Hm, ich würde den Verband schon wechseln - mindestens einmal täglich. Das heißt, wenn du wechseln willst.

Je nachdem was du in deinem Alltag machst, würde ich bei gewissen Situationen einen Verband tragen wollen (Beruf, Ausgehen etc.) - wenn ich Zuhause wäre und davon ausgehen kann, dass ich die Hand entsprechend schone, würde ich auf einen Verband verzichten.

In der Nacht habe ich bei manchen Verletzungen auch schon fürs Schlafen einen Verband angelegt. Mal viel bewegt, paar mal rumgedreht und man wacht a) entweder auf, weil es irgendwo piekst oder b) stellt am Morgen fest, dass man die Bettwäsche vollgesuppt hat.

A\zzzlexl


Da ich zur bis zum Tag des Fäden Ziehens krank geschrieben bin, bin ich die meiste Zeit zu Hause vor dem PC oder auf der Couch.

Die Hand wird schon geschont, aber auch immer mitverwendet, um ein Versteifen zu verhindern.

Nachts einen Verband halte ich schon für wichtig, eventuell verzichte ich dann in ein paar Tagen wirklich mal auf einen Verband tagsüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH