» »

Handgelenk, stechende Schmerzen

m=arDioo hat die Diskussion gestartet


Ich bin jetzt 22 Jahre alt, männlich,

Ich wurde bereits im Jahr 2013 von einem Orthopäden untrsucht da ich ich sehr oft über lange Zeit hin stechende Schmerzen auf der Kleinfingerseite am Handgelenk habe. Es wurde Röntgen, CT, MRT gemacht, jedoch ohne eindeutiges Ergebnis. Beim MRT wurde der Verdacht auf eine Diskusläsion festgestellt, jedoch hat der damalige Orthopäde gemeint dass man das nur unter einer Arthroskopie sicher feststellen kann, er empfiehlt dies jedoch nicht, weil angeblich bei einigen jungen Patienten, bei denen eine Arthroskopie durchgeführt wurde Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich hqbe von ihm 10 mal Heilgynastik und Stromtherapie verschrieben bekommen, das half zwar. Nur nach ca. 2 wochen begannen die Schmerzen schon wieder. Die Schmerzen treten alle paar Wochen über ca. 10-15 Tage auf und stechen beim bewegen und abbiegen des Handgelenks. Mitllerweile habe ich aber schon über 1 Monat diese Schmerzen, jede Drehung schmerzt (stechender Schmerz, wie ein Messerstich) oder auch beim schreiben und wenn ich zum Beispiel eine Flasche öffne. Kann dies tatsächlich eine Läsion des Diskus sein?

Antworten
Swch@neehxexe


Hast du auch Taubheit/Kribbeln in den Fingern?

War es ein Orthopäde oder ein Handchirurg?

mrari,oxo


Nein Taubheit in den Fingern hab ich nicht.mes war ein Orthopäde.

S chnreehexxe


Dann würde ich mir einen guten Handchirurgen suchen.

asutswch1


Würde auf chronische sehnenscheideentzündung tippen

sQaOllyx0


Mein erster gedanke war auch sofort chronische sehnscheidenentzundung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH