» »

Knie op was mache ich nur ?

Mgaja6D15 hat die Diskussion gestartet

Halli Hallo ,

Ich bin sehr verunsichert was ich nun machen soll. ":/

zu mir erst einmal ich bin 24 Jahre alt sitzt seit zwei Jahren im Rollstuhl aufgrund einer seltenen Krankheit im Rückenmarkskanal. Habe auch noch zich andere Krankheiten die das alles nicht so einfach machen mit mir. Unter anderem Probleme mit meinen Knien vor zwei Jahren ist mein linkes knie operiert worden da mir ständig die Kniescheibe raus springt bei der kleinsten Bewegung. Da ist eine Weichteileingriff gemacht worden was an sich auch einigermaßen geht. Nun habe ich allerdings das gleiche Problem bei meinem rechten Bein :°( das ist gleichzeitig auch das Bein was ich selber nicht mehr bewegen kann dazu fehlt mir die Kraft. Die Ärzte sind etwas ratlos sie haben mir nun vier Verfahren vorgeschlagen und nun soll ich mich entschieden welches ich möchte :-o

es gibt die Möglichkeit mit dem Weichteileingriff da ist das Problem das ich selber aber gar keine Muskeln mehr aufbauen kann, die aber notwendig sind dafür

dann gibt es die Möglichkeit mit der MPFL-REKONSTRUCKTION das heißt sie entnehmen eine sehne und befestigen damit die Kniescheibe an dem Knochen.

Die dritte Möglichkeit wäre eine Trochleoplastie da meine Kniescheibe nicht im Gleitlager sitzt. Da ist die Gefahr von Bakterien wohl auch sehr groß und es ist ein Riesen Eingriff am offenem Knie.

und die letzte Möglichkeit wäre die kniesehnen zu kappen und weiter innen wieder zu befestigen da ist das Problem das meine Knochen das nicht aushalten werden da ich Osteoporose habe.

Der eine Arzt sagt er würde es erst mit dem Weichteileingriff versuchen und wenn das nicht geht muss ich halt wieder operiert werden.

Und der andere Arzt sagt das er gleich eine MPFL-REKONSTRUCKTION machen würde und dann wärend der op entscheidet ob die Trochleoplastie auch noch gemacht wird.

Dazu kommt noch das ich bei der letzten op erst mal zwei Wochen im Koma lag weil ich die Nakose mit meinen starken Medikamenten nicht vertragen hat deswegen möchte ich nicht zwei oder drei mal operiert werden.

Liebe grüße maja

Antworten
4rndrxe4s

Der eine Arzt sagt er würde es erst mit dem Weichteileingriff versuchen und wenn das nicht geht muss ich halt wieder operiert werden.

nachdem dein allgemeiner gesundheitszustand nicht der beste ist, würde ich mich dafür entscheiden!

wobei sich die frage stellt, warum überhaupt eine op? eine stützbandage, die die kniescheibe vor dem rausgleiten abhält würde es doch auch tun

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH