» »

Schmerzen im Lenden-/Hüftbereich?

d.reistscxhi hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit vielen Wochen habe ich sehr starke Schmerzen, sobald ich mich bewege.

Ich habe im Internet recherchiert, was das sein könnte, jedoch kein Erfolg.

Ich erklär es einmal:

Bemerkt habe ich es im Fitnesscenter beim Trainieren. Sobald ich mein rechtes Bein beim Liegen hob, hatte ich im Lendenbereich starke Schmerzen (ich nehme an, dass das zum Lendenbereich gehört). Auf jeden Fall knackt es sehr, sehr laut, wenn ich mein Bein auf und ab bewege.

Auch beim Gehen, Treppensteigen oder Aufsitzen schmerzt mir dieser Bereich. Wenn ich leicht Druck ausübe, schmerzt es nur leicht. Beim normalen Liegen oder Stehen spüre ich allerdings nichts.

Ich füge einen Link ein - vielleicht kann mir jemand sagen, was das genau sein könnte. Der Bereich der roten Markierung schmerzt mir - jedoch nur ein kleiner "Teil". [[http://www.google.at/imgres?imgurl=http://up.picr.de/6009886.jpg&imgrefurl=http://www.schoenere-naegel.de/index.php/Thread/49883-Leistenschmerzen-Was-tun/&h=702&w=500&tbnid=mqZjfRFqoUNI8M:&zoom=1&docid=cH3vkNAxMBF-zM&ei=-zqRVYLZJ4bYU9e1r9AF&tbm=isch&ved=0CDIQMygAMAA]]

Ich muss mich beim Trainieren sehr einschränken, da viele Übungen, vor allem für Bauch, Gesäß oder Beine nicht möglich sind. Besonders das wahnsinnig laute Knacken ist sehr suspekt. Denn es knackt wirklich extrem laut.

Würde mich für jede Antwort sehr freuen.

Antworten
dfreitNschi


Der Link hat nicht funktioniert.. hier nochmals:

[[http://up.picr.de/6009886.jpg]]

RToseF4


Vielleicht sind bei Dir die Adductoren verspannt, hier mal ein Link. Klicke auf den Oberschenkel, dann stehen da Namen von Muskeln, klicke auf Adductor magnus und evt. auf Adductor longus. Klicke auf die Kreuze, dann siehst Du in rot das Schmerzmuster. An der Stelle, wo die Kreuze sind, sind dann in den Muskeln winzige Verspannungen. Setze Dich auf das Bett und lege das betreffende Bein angewinkelt darauf, dann suche an besagten Stellen nach "auf Druck schmerzhaften Stellen" und massiere mit den Fingern diese 10-15 Sekunden, nicht länger, aber dafür immer wieder mal.

[[http://triggerpointmaps.com/tp_finder.html]]

d~reitfs[chxi


Tolle Seite! Vielen Dank!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH