» »

Tauber Finger nach langem Ausschneiden

h>a8bma&lnefra:ge1x99 hat die Diskussion gestartet


Ich hab vor zwei Wochen einige Stoffe ausschneiden müssen. Zum Ende hin taten mir die Finger weh. Besonderst der rechte Zeigefinger.

Ich vermute der war beim schneiden irgendwie ab oder eingeklemmt.

Der Finger hatte sich auch nach über einer Woche nicht ganz beruhigt

Dummerweise musste ich diese Woche wieder was schneiden. Ergebnis ist das es jetzt wieder richtig schlimm ist.

Ja, ich weiss, ich hätte.

Aber von hätte hab ich nichts.

Zufällig war ich auch eine Woche nach dem ersten Vorfall wegen der Schulter, aber der Linken, beim Orthopäden. Der hat sich dann auch mal kurz, die haben ja nie Zeit, den Finger angesehen. Gedrückt etc. Meinte dann nur da wäre wohl was eingeklemmt. Ich sollte es schonen.

Gut weiss ich jetzt auch. Aber was kann ich tun, um dem Finger was "gutes" zu tun.

Wie beschleunige ich das schonen.

Antworten
Bwenit3aB.


Durch Geduld. Kann Wochen dauern, bis das von allein wieder weg ist.

Ich habe das schon öfter gehabt, auch durch Schneiden mit der Schere.

D7.Oorbis xL.


Ich habe auch mit Stoffe schneiden zu tun , das mir der Finger schmerzt hatte ich noch nie . Außer Mittelfinger ( Fingerhut ) da habe ich Arthrose . Creme den Finger mit Arnikasalbe ein und wickel etwas zum Schutz darüber ,ein Stück Stoff oder Verband . So kannst du den Finger nicht mehr überanstrengen .

Vielleicht ist die Schere auch nicht scharf genug .

hIabmOaflnefrag@e19x9


Danke für eure Antworten. Ich versuche jetzt den Finger zu schonen und hoffe das es bald vorbei geht.

Gruß

Birgit

PS. Nein die Schere ist nicht stumpf. Ich bin das nur nicht gewöhnt denk das macht es noch mal schlimmer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH