» »

Fuß gebrochen

AiPOM hat die Diskussion gestartet


Ich, männlich, 22 Jahre, sitze hier mit einem gebrochenen Fuß nach einem Unfall Anfang letzten Monats und würde mich freuen andere Erfahrungen zu lesen. Was meint ihr, wie lange die Heilung dauert?

Am 2. Juni bin ich auf einer Treppe gestolpert und mit dem linken Fuß falsch aufgekommen. Zuerst konnte ich sogar noch laufen, bis ich irgendwann ins Krankenhaus musste. Dort wurde zuerst eine Fußwurzelfraktur diagnostiziert. Inzwischen heißt es, der 1. Mittelfußknochen ist an der Basis gebrochen ohne Knochenverschiebung. So lese ich das zumindest aus einem Befund vom Radiologen.

Ich bekam sofort Krücken und für 3 Wochen einen Gips (einen mit dem man gehen konnte). Mittlerweile soll ich mit normalen Schuhen und den Krücken bis zu 20 Kg belasten. Ich bin, außer direkt am Unfalltag, meistens schmerzfrei. Jedoch schwillt der Fuß nach Belastung immer noch ordentlich an. Aus eigener Kraft ist mein Fuß quasi unbeweglich, abrollen oder anziehen ist unmöglich. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wieder normal laufen zu können. Dabei wurde mir eigentlich gesagt, der Bruch sei nicht kompliziert.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich ausreichend behandelt werde. Von Krankengymnastik z. B.hat der Unfallarzt jedenfalls von sich aus bisher nichts gesagt.

Antworten
G-ol8dwIarHrixor


Hey,

also ich bin 21 Jahre alt und habe mich selbst bisher nie gebrochen. Kann dir daher nicht so genau erzählen. Aber von Erfahrung her weis ich, dass es sicher nicht in paar Wochen oder nur einem Monat heilt. Sowas dauert sicher 2-3 Monate. Ich denke du solltest dir keine sorgen machen, solange deine Ärzte nicht daran zweifeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH